Diskussion:The Ronettes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist die "berühmte Wall of Sound"?

Bezieht sich auf Phil Spector und dort steht: "Berühmt wurde er in den frühen 1960er Jahren durch den besonders vollen Klang – wall of sound - der von ihm produzierten Songs. Als erster unterlegte er den Liedern eine intensive Hintergrundinstrumentierung – z.B. durch mehrere Schlagzeuge und starke Orchesteruntermalung – eine Technik, die in der Folgezeit von zahlreichen Musikern kopiert wurde." -- Harro von Wuff 19:59, 25. Jul 2006 (CEST)

Im ganzen Artikel wird nicht erwähnt welche Art von Musik sie spielten/sangen. Selbst im Abschnitt "Musik" steht nichts. Stattdessen werden persönliche Beziehungen erklärt. Irgendwo, ich glaube im Infokasten rechts, wird kurz "Pop" als Musikrichtung angegeben. Das ist alles. "Pop" kann alles mögliche sein. Eine ausführlichere Erklärung ihres Musikstils wäre angebracht. --2A01:598:D823:4D34:1:0:DC63:273B 23:04, 15. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]