Diskussion:The Rubinoos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum mit Artikel?

Ich besitze zwei LPs des Beserkley-Labels. Auf beiden Platten heisst die Band schlicht "Rubinoos" ohne Artikel ???? Buetal 19:32, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weil sich die Band nun mal als The Rubinoos bezeichnet. Kannst dir ja auf ihrer Homepage ansehen. Mich würde interessieren, welche LPs du hast, denn auf der Seite sind auch zu jedem Album die Covers abgebildet und trotz der kleinen Auflösung ist das the überall leicht erkennbar. -- Cecil 00:13, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es sind die LPs Beserkley Chartbusters Volume 1 von 1975, Teldec 6.23315 AO (BZ-0044) und Bezerk Times (Doppel-LP) von 1978, Teldec 6.28457 DP. Dort und bei vielen Seiten im www mit zeitgenössischen Texten findet man den Bandnamen ohne "the". Habe relativ gründlich recherchiert, weil ich die LPs gerade in eBay anbiete. In der verlinkten Discografie findet man die Einträge mal so und so - aber Achtung, das "the" im Text steht hier nicht als Bestandteil des Bandnamens, sondern ist als Artikel Teil des Textes. Nur bei der LP BZ 0051 findet man ein "The Rubinoos", das ist aber der LP-Titel, der Interpretenname dahinter lautet wieder auf "Rubinoos". Auf der Homepage der Band ist in der Tat der Name auf den Covers immer mit "the" versehen. Das sind doch aber alles neue Produktionen oder Reissues. Also, warum mit "the"? Weil's der Band Spaß gemacht hat, sich ab irgend wann "The Rubinoos" zu nennen. Krieg das doch mal raus! -- Buetal 18:33, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zur ersten LP siehe Text "Als Schulfreunde zu Beserkley". Auch deine Teldecplatte scheint eine Kompilation zu sein, dabei wurde und wird des öfteren mal was verhunzt. Sämtliche offiziellen Bandsingles und -LPs sind unter "The Rubinoos" erschienen. Und die Homepage zeigt keine "neueren Produktionen", sondern die Originale sowohl der Singles als auch der LPs. Die (LP-Beserkley 0058) steht bei mir im Schrank. Also ist nix mit "irgend wann mal benannt". Gruß vom --KV 28 19:52, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Februar oder März?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe unter Berufung auf den WDR-EPG und meine TV-Browser-App eben den Monat des Rockpalastkonzerts von März auf Februar korrigiert, hatte allerdings noch nicht gesehen, dass die angegebene Website des Rockpalasts tatsächlich März angibt. Was stimmt denn nun? 46.114.140.111 03:33, 8. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]