Diskussion:The Sounds

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neues Album da[Quelltext bearbeiten]

Name: Weekend VÖ: 10/29/2013 --Thafaker (Diskussion) 18:15, 2. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Rammstein in America[Quelltext bearbeiten]

Die Meldoie des Rammstein Liedes Amerika und des Sounds Songs Livin in America ist sich sehr ähnlich. Gibt es da eine Verbindung? --Japan01 17:12, 15. Jul 2006 (CEST)

Der Rammsteinsong kam nach dem Soundssong raus und Rammstein meinten mal in einem Interview, sie würden The Sounds nicht kennen. Es gibt ein Mash-Up, der beide Songs verbindet. --ExIP 00:12, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hier das Mash-Up: [1] Christian Schulz 13:36, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Also meiner Meinung nach, ist das was The Sounds machen, in keinster Weise Punk.Jemand andeerer Meinung? (nicht signierter Beitrag von Zoonlogonechon (Diskussion | Beiträge) 15:34, 2. Feb. 2008)

Ja. laut.de, Allmusic, plattentests.de... und noch zig andere. Ich habs wieder reingeschrieben. -- ExIP 15:45, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich find das n bißchen schwierig, weil das was im Elektropunk-Artikel beschrieben wird nicht dem entspricht, was hier gemeint ist (bzw. die Aussagekraft ein bißchen verliert, wenn man auf einen Artikel, der Peaches und Alec Empire aufführt, verlinkt). Da wären Synthie Pop und New Wave wohl näher dran (man beachte die Referenzen im laut.de- und pt-link). --NoCultureIcons 00:17, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Sei mutig ;-). Ich hör die Band nicht (nur den Rammstein/The Sounds-Mashup [2]), kenn mich mit Elektrozeugs gar nicht aus und hab das mit Electropunk irgendwo gelesen und dann hierreingeschrieben. Mir ist es also egal, was drinsteht. -- ExIP 00:25, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Hm, angenehm niedriger Rammstein-Anteil... ;) Ich hab immer ein komisches Gefühl, wenn ich nen Edit mach, bei dem ich nur das Genre änder (dafür hab ich vermutlich den Nachfolge-Accounts von Benutzer:Horrorpunk-138 zu oft erklärt, dass er den Scheiß lassen soll), mal schaun, ob mir nicht irgendwann was Sinnvolles einfällt, wo man das nebenher machen kann. Gruß, --NoCultureIcons 00:50, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Also ich höre sie, und das schon länger. Electropunk ist das keiner. Erst recht nicht wenn man das zweite Album kennt, das ist schlicht und ergreifend Indie-Rock. Nur weil Elemente von New Wave und Synth auftauchen, macht das kein neues Genre-Fass auf. Grüße, Hofres låt oss diskutera! 09:51, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Gut gelöst, imho. Gruß, --NoCultureIcons 16:52, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]