Diskussion:The Tourist (2010)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi,
wie heißt noch mal der franz. Film, der hier gecovert wird? Das Original ist wohl aus 2005 und meiner pers. Meinung nach sehr spannend.
Viele Grüße,
Jörg 23:24, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Das steht im Abschnitt Produktion, das es ein Remake des franz. Films Anthony Zimmer ist. -- Maleeetz °°°°° 10:23, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich meine, einen Cameo-Auftritt von Brad Pitt im Bahnhof von Venedig gesehen zu haben. Er steigt aus dem Zug und läuft nach links aus dem Bild. Hat jemand ihn auch gesehen? Grüße! --Bukk 17:31, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Mann sieht ihm ähnlich, ist aber nicht Brad Pitt. Es gibt nur einen kleinen Cameo-Auftritt von Ralf Möller. Er spielt den etwas durchgedrehten Zellengenossen. Spoox (Diskussion) 10:37, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Handlung kommt mir sehr bekannt vor[Quelltext bearbeiten]

Die Handlung ist nach meiner Überzeugung von "Der unsichtbare Dritte" und "Der Hexer" abgekupfert. Es ist ein Gemisch aus beidem.-- 80.141.194.33 11:24, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielleicht erstmal den Artikel lesen? Der Film ist ein Remake des französischen Thrillers Anthony Zimmer ... Ansonsten: hier ist kein Forum für private Ansichten zum Film! Wenn du keine Belege dafür hast und das also nicht zur Verbesserung des Artikels beitragen kann, lassen wir das Thema bitte. --Don-kun Diskussion Bewertung 11:28, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Dreharbeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich habe den Abschnitt Dreharbeiten selbst eigepflegt und daher auch eine Quelle angeführt die sagt, das Jolie am 23. Februar mit dem Drehen anfing. Auf imdb steht, dass die Dreharbeiten aber schon am 15. Februar begonnen haben bzw. Auszug: Filming Dates: 15. Februar 2010 - Mai 2010. Was soll man nun machen? -- Maleeetz °°°°° 11:32, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielleicht ist der Beginn unterschiedlicher Tätigkeiten gemeint. Also das eine der Dreh selbst, das andere auch die Vorbereitungen. Da müsste man mehr über den Drehablauf herausfinden ... --Don-kun Diskussion Bewertung 11:48, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Besucherzahlen[Quelltext bearbeiten]

Sind eigentlich Besucherzahlen zu dem Film bekannt? --Spiteactor Diskussion 12:33, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Warum Remake?[Quelltext bearbeiten]

Wenn etwas über die Hintergründe bekannt ist, fände ich es erwähnenswert: "Der Film ist ein Remake des französischen Thrillers Anthony Zimmer". Wieso hat Donnersmack, der doch was von Drehbüchern versteht und für "Das Leben der Anderen" doch auch das Drehbuch selbst geschrieben hat, ausgerechnet ein Remake gemacht? Die Frage ist so interessant wie naheliegend. Waren gerade keine begabten bis genialen Drehbuchschreiber zur Hand oder ging es um einen Wunsch des Produzenten? --Delabarquera 16:47, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum fehlt der Original-Drehbuch-Schreiber?[Quelltext bearbeiten]

In der Übersichtstabelle rechts ist beim Stab der Autor des Original-Drehbuches von 2005 (Jérôme Salle) leider nicht angeführt, obwohl sich die Neuverfilmung ziemlich am ursprünglichen Drehbuch orientiert?-- Astra66 (Diskussion) 07:06, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist so auch nicht üblich, dass bei Remakes dieser aufgeführt wird, es sei denn natürlich, dass er im Abspann/in den Credits auch aufgeführt wird. Wie ist es hier (habe den Film nicht gesehen)? --Schraubenbürschchen (Diskussion) 08:06, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Jérôme Salle ist bei diesem Werk weder in den Credits noch irgendwo zu finden, deshalb steht diese Person auch nicht beim Stab dabei. --Maleeetz °°°°° 09:53, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:26, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]