Diskussion:Theater am Kärntnertor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 200901161001882 liegt seit dem 16.1.2009 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: -- poupou review? 13:14, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]


Letzte Aufführung[Quelltext bearbeiten]

Hier steht, im Widerspruch zur Behauptung des Wikipedia Artikels: "Am 8. Februar 1870 fand im Kärntnertortheater mit Verdis Oper "Ernani" die letzte Vorstellung statt." --Melchior2006 (Diskussion) 10:02, 12. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Für das umseitige Datum (17. April 1870) gibt es immerhin ein paar Belege, inklusive eines Buches. Außerdem gab es laut einer zeitgenössischen Quelle im April 1870 zumindest noch ein Konzert dort, das Theater war also zu diesem Zeitpunkt offenbar noch nicht geschlossen. Leider ist der Czeike (auf dem das WGW basiert) nicht immer zu 100 % verlässlich, ich sehe also hier keinen Handlungsbedarf. lg --Invisigoth67 (Disk.) 11:01, 12. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]