Diskussion:Theodor-Wolff-Preis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-wie kann es angehen, daß diese preisträgerliste im jahre 1961 beginnt, während auf der homepage des twp derselbe erst 1962 begründet wurde?? (siehe auch Thaddäus Troll, angeblich 1961 - im T.Troll-personenartikel jedoch 1962... mir ist auch schleierhaft, was ein österreichischer politiker Georg Zimmermann hier zu suchen hat; ebenso Hans Schäfer oder Hans Baumann - nur mal so bei flüchtigem durchblick.

mein vorschlag: die ganze liste müsste von vorne bis hinten nochmal durchgecheckt werden!

muß denn da wirklich erst so ein newbie wie ich kommen, um das nach 1 jahr festzustellen???--Ullipurwin 04:31, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Komplett überarbeitet und durchgecheckt. --die Tröte Tröterei 18:31, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Günter Schmidt (Journalist)[Quelltext bearbeiten]

...nach gefühlten 10 jahren hier nochmal der "newbie" ;)) :

original wortlaut auf anfrage an die chefredaktion der NRZ:

Lt. unseren Unterlagen wurde der Redaktionsleiter der Lokalredaktion Duisburg. Günter Schmidt, 1970/71 mit dem Preis ausgezeichnet. Der NRZ'ler Schmidt war Anfang der 70er Jahre Redaktionsleiter in Duisburg, wechselte dann als Redaktionsleiter nach Mülheim und schied 1985 aus Altersgründen aus.

Carola Woyke, Sekretariat Chefredaktion - Neue Ruhr Zeitung/Neue Rhein Zeitung, Esssen

lg, ulli p. (--89.0.191.59 20:27, 19. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]


rote links entlinken[Quelltext bearbeiten]

es ist durchaus unklar, ob die Preisträger nur durch diesen Preis automatisch relevant werden - insofern sollte man die roten links alle entlinken. --Cholo Aleman (Diskussion) 08:47, 8. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Die ellenlange Liste hier im Artikel unter dem Abschnitt "Preisträger" habe ich nach Liste der Preisträger des Theodor-Wolff-Preises ausgegliedert. Dort ist leider keine einzige Quelle (Einzelnachweis) angegeben. Es wäre wünschenswert, wenn diese dort hinzugefügt werden. Vielen Dank und beste Grüße, --Soluvo (Diskussion) 12:26, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Jury und Kuratorium[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob sich die Jury und das Kuratorium jedes Jahr ändern. Fall es so sein sollte, wäre es sinnvoll, die Personen der Jury und des Kuratoriums eines jeden Jahres an anderer Stelle festzuhalten, zum Beispiel in einem Einzelartikel a la Theodor-Wolff-Preis 2016 usw., falls eine solche Artikgelgruppe ausreichende Relevanz hat. Vielen Dank und beste Grüße, --Soluvo (Diskussion) 12:32, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Kategorien[Quelltext bearbeiten]

"Bis zum vergangenen Jahr waren nur Print-Artikel zugelassen." Es wäre sinnvoller, hier ein Bezugsjahr reinzuschreiben. Es weiß ja sonst keiner auf was sich das vergangene Jahr bezieht. Viele Grüße --Gumbo (Diskussion) 16:51, 6. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]