Diskussion:Thiruvananthapuram

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angabe der Einwohneranzahl[Quelltext bearbeiten]

Drei verschiedene Angaben zur Einwohnerzahl sind verwirrend. Unterscheidung in Ballungsraum und Stadt mag ja noch okay sein, aber das Text und Infobox unterschiedliche Zahlen angeben ist unschlüssig. --EinStein 16:54, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der deutschsprach. Link zu Th. funktioniert nicht.--KpWilke 14:04, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Thiruvananthapuram vs. Trivandrum[Quelltext bearbeiten]

Eine kurze Bemerkung zum Namenswechsel wäre druchaus angebracht ... wer trägt das nach? --ProloSozz 16:46, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

... und weil 7 Silben zwar politisch korrekt, aber eben doch recht unhandlich sind, ist (wann?) die Abkürzung TVPM aufgekommen und hat auch Eingang in die deutsche Wikipedia gefunden (Bildlegende im Artikel Bougainvillea). -- Martinus KE (Diskussion) 09:16, 28. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Tempelbezirk Padmanabhaswamy-Tempel[Quelltext bearbeiten]

Für einen "Tempelbezirk" mit Teich und mehreren Gebäuden sind 2400 Quahdratmeter nicht viel. Ist die Zahl richtig? Fehlt vielleicht eine Null? --Jo.Bitari (Diskussion) 20:38, 17. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]