Diskussion:Thomas Bach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

stimmt das wirklich??? er ist nämlich präsident und ist bei dem deutschen Sportbund:D bb liebe grüße euer dsb team (nicht signierter Beitrag von 81.210.174.244 (Diskussion) 17:01, 27. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Stimmt was?--Mideal (Diskussion) 16:24, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Frage ist schon fast 2 Jahre alt. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 19:19, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vater / Sohn ?[Quelltext bearbeiten]

Ist Thomas Bach Sohn des Karl Bach? Gruß aus TT, --ANKAWÜ (Diskussion) 07:54, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vater starb schon 1968: [1].--TransAtlanTicker (Diskussion) 10:44, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
"Danke!" Gruß aus TT, ANKAWÜ (Diskussion) 14:04, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ist rein garnichst zum Familienleben des Herrn Bach bekannt?[Quelltext bearbeiten]

Ist/war er verheiratet etc? --87.141.31.212 15:08, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hier steht, dass er seit 1977 verheiratet ist. -- Beste Grüße JFH-52 15:20, 11. Sep. 2013 (CEST)
Danke herzlich. Sollte so etwas in den Artikel? Sonst findet man das in Wikipedia-Biografien recht häufig. --Schnirring (Diskussion) 15:31, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wer mag und diese Information für enzyklopädisch relevant erachtet, kann den Eintrag über Thomas Bach ja gern ergänzen. Beste Grüße -- JFH-52 08:20, 12. Sep. 2013 (CEST)

Ich fand am Tauberbischofsheimer Sonnenplatz ein Hinweisschild für Thomas Bachs Wohnhaus von 1953-1977, siehe Bild hier. Diese Information und ein Bild habe ich im Eingangsteil des Artikels ergänzt. Und eine Frage: Sollte er dann nicht auch als "Sportler (Tauberbischofsheim)" statt "Sportler (Würzburg)" kategorisiert werden, wenn er in Würzburg nur geboren wurde, ansonsten aber in Tauberbischofsheim aufwuchs, beim Fecht-Club Tauberbischofsheim und TSV Tauberbischofsheim Mitglied war/ist, über ein viertel Jahrhundert (1953-1977) in Tauberbischofsheim wohnte und 1983 auch eine Anwaltskanzlei in Tauberbischofsheim eröffnete. Also scheinte er danach auch noch dort zu wohnen oder einen (Erst-/Zweit-)Wohnsitz zu haben. Viele Grüße --Triplec85 (Diskussion) 13:45, 6. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

ist noch etwas schwach auf der Brust. Stichwort Sabah al-Ahmad al-Dschabir as-Sabah. Sollte ergänzt werden. Wehe, wenn ich das machen muss, dann schießt das Kapitel weit übers Ziel hinaus.--bennsenson - reloaded 23:32, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sportliche Karriere[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Sportliche Karriere" steht: "Bei den Olympischen Sommerspielen 1976 gelang Bach mit der Mannschaft der Olympiasieg und im selben Jahr auch der Gewinn des Weltmeistertitels." Aber laut der Seite Fechtweltmeisterschaften gab es 1976 keine Fechtweltmeisterschaft. Da kann etwas nicht stimmen. Balwin (Diskussion) 19:32, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Laut dem englischen Wiki en:World Fencing Championships#History war man bis zum Jahr 2000 mit dem Olympiasieg automatisch Fechtweltmeister, da die Fechtweltmeisterschaften in dem jeweiligen Jahr aussetzten, ich finde jedoch keine Quelle dafür. Es müsste also heißen: "Bei den Olympischen Sommerspielen 1976 gelang Bach mit der Mannschaft der Olympiasieg und damit auch der Gewinn des Weltmeistertitels." -- Köllner (Diskussion) 11:14, 13. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bullshit. Eine Weltmeisterschaft ist eine Weltmeisterschaft und Olympische Spiele sind Olympische Spiele. Er wurde ja auch nicht Englischer oder Deutscher Meister mit dem Gewinn einer Olympischen Medaille. 91.3.113.169 11:36, 13. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Trotz Deiner grenzenlosen Höflichkeit, liebe IP, scheint Köllner recht zu haben. Zum einen nennen Bachs offizielle Bios (z.B. IOC) auch das Jahr 1976, zum anderen fanden in dieser Zeit jährlich Weltmeisterschaften statt - außer in den Jahren Olympischer Spiele. --Q'Alex (Diskussion) 00:04, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bach als Sympathisant Putins[Quelltext bearbeiten]

Sollte nicht auch Bachs Rolle als Sympathisant Putins und seine im Rahmen des IOC ausgeübte Rolle in der russischen Staatsdoping-Affäre im Artikel erwähnt werden? [2] -- Viele Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 21:45, 24. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

So wie auch andere Sympathien, die er offensichtlich hat. Beispielsweise hier sichtbar: [3] --Hanspi (Diskussion) 16:51, 4. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

IOC-Präsident Bach erklärt sein Verhältnis zu Putin (FAZ, März 2022).--2003:DC:571D:4A00:C9C8:9054:65BA:AD5D 22:29, 3. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Zitat aus diesem FAZ-Artikel: Bach "müht sich um Distanz". Unter Personalmanagern und anderen HR-Experten heißt das: Es gelingt ihm nicht wirklich. Vielleicht bemüht er sich ja zu wenig? Lies dazu auch Christian Zürcher: Den Grund für die scheinheilige Haltung des IOK findet man ganz oben. Der Bund, 18. April 2022. --Hodsha (Diskussion) 10:25, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Da Bach jetzt wieder einmal russische Propaganda verbreitet und Putins Linie im IOC vertritt wäre eine Erweiterung der Kritik eigentlich nur logisch. 2A02:908:1085:BC60:4993:2046:B558:F13B 14:50, 10. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

sehe ich auch so. heute : Bach kritisiert Einmischung in „Russland-Frage“ --WVHGE (Diskussion) 14:34, 12. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ja bitte erweitern... :The Deadly Algorithm (Diskussion) 15:12, 12. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Diplomatenpass[Quelltext bearbeiten]

Ein Pass kann nicht verlängert werden. Der wird jeweils neu ausgestellt. Übrigens hatte er zeitweise drei davon, was ungewöhnlich ist. Zwei ist durchaus üblich. Die letzte verfügbare Info besagte, dass im Jahr April 2021 der letzte abgelaufen ist. Der aktuelle Status ist mir nicht bekannt. --Wolfi71067 (Diskussion) 08:30, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]