Diskussion:Thomas Friz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum im Text 1950 Kategorie in der Fußnote: geboren 1951 - da stimmt was nicht. (nicht signierter Beitrag von 79.199.228.205 (Diskussion) )

Es war 1950 nach dieser Quelle hier. Korrigiert, danke für den Hinweis. --WAH 23:55, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zwischen 1994 und 2008[Quelltext bearbeiten]

Der Text sagt z.Zt. folgendes: "Im Januar 1994 war er in Göppingen von rechtsradikalen Skinheads so brutal zusammengeschlagen worden, dass er danach erst mühsam wieder lernen musste, die Hand so zu bewegen, um wieder Gitarre spielen zu können. Infolge seines Alkoholmissbrauchs war auch seine Stimme schwer in Mitleidenschaft genommen. Erst 2008 erschien unter Mitwirkung des Dresdner Quartetts Pankraz wieder eine CD von ihm mit Liedern und Texten von verfolgten Dichtern der NS-Diktatur." Die Diskographie zeigt in der Zwischenzeit mindestens 5 Einträge, also kann die Zwischenzeit nicht vollständig der doppelten Genesung gegolten haben, wie der Text nahelegt, sondern weitere Aktivitäten enthalten haben. (nicht signierter Beitrag von 79.253.156.213 (Diskussion) 09:29, 18. Aug. 2021 (CEST))[Beantworten]

Ja das stimmt, siehe Diskcogs. Im Text berichtigt und ergänzt: 1996 kam bei Pläne seine CD Lieb Heimatland, Ade heraus, 2001 bei Conträr Musik seine CD Endlich. Gruß -- PhJ . 12:50, 18. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]