Diskussion:Threshold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Threshold ist doch auch bei Funkgeräten (und anderem) so ein Drehregler zur Regelung der Mindestsignalstärke zum Zwecke der Rauschsperre für eingehende Signale. Wäre nett, wenn das mal wer irgendwie besser formuliert mit in die Aufzählung reinschreiben könnte... Danke. 217.81.124.197 23:21, 24. Sep 2006 (CEST)

Warum wird das Wort nicht einfach übersetzt? (nicht signierter Beitrag von 176.199.135.179 (Diskussion) 09:48, 19. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Einträge rein/raus[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich, warum zahlreiche Bedeutungen einfach wieder rausgeschmissen worden sind, was unterscheidet beispielsweise die jüngere Fernsehserie von dem älteren Film, abgesehen davon, daß bei ersterer auch im deutschen Titel das englische Wort vorkommt? Man findet zunehmend „Neuveröffentlichungen“ unter den alten Originaltiteln an stelle der Titel, unter denen die deutsche Übersetzung erstmals erschienen war, insofern halte ich die Aufnahme von Originaltiteln englischsprachiger Werke für berechtigt.--CHF (Diskussion) 05:45, 16. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Christoph, ich habe eine mit Einträgen aller Art überfrachtete und nicht nach WP:BKS formatierte Seite angetroffen – eine Seite, wie es sie so eigentlich nicht geben dürfte, auch wenn immer noch Tausende ähnlicher Begriffsklärungs-Seiten existieren. Es ist grundsätzlich nicht so gemeint, dass BKS mit möglichst vielen Einträgen "gefüllt" werden, sondern dass der Leser auf einen Blick sehen kann, welche Artikel zum fraglichen Stichwort existieren oder geplant sind, bzw. dass er zum gesuchten Artikel geleitet wird. Aber eine BKS kann und will die Google-Suche nicht ersetzen...
Zu deiner Frage: Bei Neueinträgen, zu denen noch kein Artikel verfasst (und durch die Eingangskontrolle geschleust) wurde, sollte zuerst geklärt werden, ob schon sonstwo ein (roter) Link gesetzt wurde. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich erst mal im entsprechenden Fachportal einen Eintrag (unter "fehlende Artikel" oder "Artikelwünsche" oder wie das dann dort heißen mag) erstellen oder in einem bestehenden Artikel einen Link setzen. Erst wenn dann keine Einwände gegen das neue Lemma angebracht werden – richtige Wahl des Artikelnamens? Relevanz? doch schon an anderer Stelle vorhanden? –, sollte IMHO ein BKS-Eintrag erfolgen. Bei meiner Putzarbeit entferne ich deshalb alle Rotlinks, die noch von nirgendwoher verlinkt sind (nach einem Check mit dem Werkzeug "Links auf diese Seite").
Gruß von --Bosta (Diskussion) 08:25, 16. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]