Diskussion:Thylacoleo carnifex

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im obersten Abschnitt steht, dass das Tier von vor 1,6 Mio. bis vor 40.000 Jahren lebte, in der Infobox direkt daneben aber von vor 25 Mio. bis vor 50.000 Jahren, Was stimmt den nun?

Das jüngere. Es steht im Grunde schon im Artikel: Die Familie erschien im Oligozän, da passen die 25 Mio Jahre hin. Bei oberflächlichem Googeln habe ich wenigsten eine Quelle gefunden, die mit den 1,6 Mio. Jahren übereinstimmt, eine andere schreibt von 4 Mio Jahren aber da ist wohl die gesamte Gattung Thylocoleo gemeint und nicht speziell die Art T. carnifex. Das Angaben des Aussterbedzeitraumes liegen zwischen 40.000 bis 50.000 Jahre, das muss man einmal genauer recherchieren. Überhaupt muss der Artikel mal gründlich überarbeitet werden. --TomCatX 21:57, 31. Jul 2006 (CEST)


"man kennt sogar eine alte Aborigines-Felszeichnung, über der sich später ein Thylacoleo am Stein die Krallen wetzte." Wodurch wird bewiesen, daß die Kratzspuren von einem Thylacoleo stammen?

Kinderfernsehen[Quelltext bearbeiten]

Mit Füllwörtern, Superlativen und zahlreichen Komparativen liest sich der Artikel wie aus dem Kinderfernsehen oder der werbetreibenden, aufmerksamkeitheischenden Unterschichtenmedienbranche. --10:46, 1. Okt. 2015 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 185.32.221.19 (Diskussion))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:28, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]