Diskussion:Tideland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hintergründe[Quelltext bearbeiten]

hier steht das Terry Gilliam bei Brothers Grimm nur "an der Ausführung beteiligt war", immerhin hat er da die Regie geführt! -- das-alex 00:53, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

hab ich mich auch schon gefragt...kann vieles bedeuten. Wg. Drehbuch, vermutlich. Ich editiere ungern bei Terry Gilliam, weil ich immer Angst habe, dass mich aus heiterem Himmel der Blitz trifft. Dreadn 02:22, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

ich habe den abschnitt nun leicht verändert da "nur an der ausführung beteiligt" doch etwas anderes ist als regie zu führen das-alex 14:11, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Produktionskosten[Quelltext bearbeiten]

Hm. Wenn ein Brite in Kanada einen Film dreht - wieso werden dann die Produktionskosten in US-Dollar angegeben? Britische Pfund oder Kanadische Dollar wären ja hier wohl angebrachter. --141.91.129.4 13:03, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Weil die Quelle sie so angibt - ein Link auf US-Dollar ist mE ehrlicher als eine Umrechnung nach nicht nachvollziehbarem Kurs.
BTW: Das war hoffentlich als ein Scherz gemeint - diese %%-Zählerei nach unbekannten Kriterien erklärt trotz des Scheins nicht wirklich etwas und wurde schon öfters entfernt. Brisant wird es dadurch, dass u.a. die in der IMDb gesammelten Hobbykritiken "ausgewertet" werden - was die Sache endgültig ad Absurdum führt.-AN 14:04, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]