Diskussion:Tijuana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1 Million - Belege?[Quelltext bearbeiten]

Die Zahl von über 1 Million Personen, die die Grenze überqueren halte ich für reichlich hoch gegriffen. Zum Vergleich: Das Frankfurter Kreuz pasiieren täglich 300.000-350.000 Fahrzeuge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser eine Grenzübergang ungefähr die dreifache Kapazität hat. Auch die Angabe "meistüberquerte Grenzübergang der Welt" halte ich für fraglich, wenn ich mir ansehe, wieviel Verkehr täglich beispielsweise über Autobahn-Grenzübergägnge in Benelux fließt. Gibt es da QUellen/Belege? --Andreas ?! 19:15, 5. Sep 2005 (CEST)

Mit den neuen Zahlen, die ich an sich für realistischer halte als die obigen (trotzdem: gibt es da Belege? Bei 38356 Fahrzeugen pro Tag und 6 Fahrspuren pro Richtung, die 24 Stunden offen sind bleiben weniger als 30 Sekunden für die Zoll-Abfertigung eines Fahrzeugs...) kommt dann "meistüberquerter" IMHO nicht mehr so recht hin: 38356 Fahrzeuge am Tag dürften auch auf Autobahnen in Europa kein Problem sein. --Andreas ?! 13:17, 18. Sep 2005 (CEST)
Hier eine Quelle: http://www-rohan.sdsu.edu/~irsc/atlas/text/poeeng.html

Die Zahlen sind von 1999, ich kann mir durchaus vorstellen dass das in der Zwischenzeit mehr geworden ist. Robert G. Siebeck 23:32, 18. Sep 2005 (CEST)

Danke!Ich wollte auch nicht unterstellen, dass die Zahlen falsch seien, war aber nach den früheren (offensichtlich zu hoch gegriffenen) Zahlen etwas vorsichtig geworden. Damit hat sich das dann ja geklärt. Ich versuche weiter, Daten für große Grenzübergänge in Europa zu bekommen, um den "meistgequerten" Übergang zu klären. --Andreas ?! 12:11, 19. Sep 2005 (CEST)

"Die Stadt ist im Vergleich zu anderen mexikanischen Städten extrem teuer, im Verhältnis zu San Diego jedoch preiswerter." halt ich fuer "extrem" uebertrieben. San Diego ist wohl sehr teuer, aber in Mexiko gibt es auch einige teure Gebiete ... schonmal versucht in Acapulco oder Cancun einen Saft zu kaufen? Dies sind genau die Seatze, die Mexikaner im Gegensatz zu US-Amerikanern als arme Bauern aussehen lassen. -anonymous coward

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

{{no source since|month=February|day=11|year=2007}} (diff);

-- DuesenBot 11:25, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hat jemand irgendwelche Daten bzgl. der Bevölkerungsexplosion in Tijuana? Angeblich soll die Stadt um 1900 keine 500 Bewohner gehabt haben aber ich konnte dazu keine Quellen finden. -- منشMan77 13:32, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ungenauigkeiten[Quelltext bearbeiten]

"darunter Colonia Buena Vista und Colonia Libertad" beides sind Teile von Tijuana, die auch unter der Administration von Tijuana stehen. Bin für eine Streichung des Wortes "Vorort" --tecolótl 10:29, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

gestrichen. --tecolótl 18:42, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Kriminalität[Quelltext bearbeiten]

Wie sieht es mit der Anzahl der Morde dort aus?

Migrations-Treck im Oktober und November 2018[Quelltext bearbeiten]

Es gibt zwar schon den Artikel Migrationstreck_von_Zentralamerika_in_die_USA_im_Oktober_und_November_2018, trotzdem sollte hier im Artikel Tijuana dieses einen Unterabsatz bekommen und erwähnt werden mit Verlinkung auf den Artikel des Migrations-Treck. MfG