Diskussion:Tilesius-Gymnasium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin mir 100%ig sicher, das meine Großmutter schon vor 1945 in den Räumen an der Burg unterrichtet wurde (in der selben Klasse, wie der spätere Ehrenbürger Rolf Aulepp) ... die Jordansche Stadtchronik gibt dazu leider auch nicht mehr her als die Schulchronik auf der Homepage des Gymnasiums, man müßte also wirklich mal in die alten Schulunterlagen schauen.

Überhaupt erscheint mir die Zeit seit 1840 ein wenig konfus ... wobei das wohl insgesammt auf das damalige Schulsystem zutrifft (Lyceum, Oberrealschule, Reformgymnasium - wer blickt da noch durch?! [nicht böse, eher verzweifelt gemeint])

Vielleicht finden sich bei der weiterenen Recherche auch noch ein paar bedeutende Lehrer der Schule an ... Hieronymus Wolf Reinhard Jordan (Georg Möller) ... momentan noch ein bischen wenig, um einen eigenen Unterpunkt zu rechtfertigen. --*SGR* 20:15, 19. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Da die beiden Links auf die Homepage der Schule von 2013 scheinbar keine Deeplinks waren, sodass der Archivlink wenig aussagekräftig ist, ist dieser Artikel aktuell weitgehend unbelegt. Gruß, DerIch27 (Diskussion) 13:13, 11. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

... die beiden Links findet man auf der Schulhomepage tatsächlich noch gut, dafür habe ich festgestellt, dass es mit der Georgi-Schule scheinbar eine Außenstelle der Schule gibt, die hier nicht erwähnt wird --DerIch27 (Diskussion) 13:18, 11. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]