Diskussion:Timo Glock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann jemand bei den Ergebnissen mal die Saison 2004 ergänzen? Da ist Glock schließlich vier Rennen gefahren... --Wolfswissen 10:38, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Habs mal nachgetragen. Das richtige Kürzel für den GP von San Marino finde ich gerade nicht, hab mal "IMO" genommen. Btw. die Kürzel findet man sonst auch nirgendwo in der WP. Wäre das nicht gut, wenn die (offiziellen?) Kürzel der Strecken auch bei den WP-Artikeln der Strecken stehen würden? --mw 18:32, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Von Streckenkürzeln habe ich auch noch nichts gehört. Nur von Länderkürzeln. Und da gibt es entweder die offiziellen KFZ-Kennzeichen (Liste der Kfz-Nationalitätszeichen) oder die IOC-Kürzel (Liste der olympischen Mannschaftskürzel), die immer drei Buchstaben haben. Ich denke, da die Formel 1 ein Sport ist, wäre es angebracht, die IOC-Kürzel zu verwenden. In den bisher in solchen Ergebnisstabellen verwendeteten Kürzeln kann ich kein System erkennen. Wo steht z.B., dass San Marino mit "SNM" abgekürzt wird oder Österreich mit "ÖST"? Wir sollten hier einheitliche und nachvollziehbare Kürzel benutzen. --Wolfswissen 15:01, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Dieser Absatz ist beinahe wörtlich aus einer Broschüre der Post übernommen (siehe [1]). Bitte ändern oder löschen.


Aus welcher Quelle stammt die Information über den Wohnort? Das konnte ich in der History nicht nachvollziehen, nur einen Revert von der Änderung des Wohnortes in Arheilgen (ca. 5 km vom aktuell angegebenen entfernt) der durch fehlende Quellen begründet wurde... In der Presse (z.B. [2] ) taucht Wersau im Odenwald auf. Vielleicht liest das ja ein informierter Fan und kann den Absatz entsprechend belegen und/oder ändern. 87.167.101.168 15:20, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo 87.167.101.168, ich glaube, dass die Presse damit die Geburtsorte bzw. Orte meint in denen die Piloten aufgewachsen sind. Denn Sutil und Hülkenberg leben nicht in Deutschland (laut MS-Total). Ich habe dort mal nachgeschaut und es wird dort Brensbach als Wohnort von Glock angegeben. Das habe ich eben in den Artikel eingefügt und die Quelle gleich mit angehängt, damit es für alle nachvollziehbar ist. Gruß, --Gamma127 21:56, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Wersu im Odenwald bei Brensbach ca. 30km Südöstlich von Darmstadt (Südhessen) ist er aufgewachsen. Sein Vater bteribt dort noch den Gleichnamigen Gerüstbaubetrieb (nicht signierter Beitrag von 79.199.46.154 (Diskussion) 00:52, 23. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hallo, habe gesehen, dass Gamma die Änderung bzgl. des Kindes rückgängig gemacht hat. Timo Glock hat das auf seinem offiziellen Facebook-Account bekannt gegeben (inkl. dem Namen des Kindes)(https://www.facebook.com/TimoGlockofficial) bzw. steht es auch bei Twitter (verifizierter Account). Gilt das als reputable Quelle? Wo ich der IP nicht zustimmen möchte ist der Geburtsmonat - Glock schrieb am 22. März davon, dass er "seit ein paar Wochen" Vater sei, d.h. das Kind könnte auch im Februar auf die Welt gekommen sein. Kann man dann schreiben seit 2013 oder Beginn 2013? Lg. -- JohnnyH-Fan (Diskussion) 20:30, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es im Artikel ergänzt. Mit einem kurzen Satz. Solange Mika nicht selbst zumindest etwas in Erscheinung tritt, gehören IMHO keine weiteren Infos zu ihm in den Artikel. Gruß, --Gamma127 20:47, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]