Diskussion:Timothée Atouba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thimothée vs. Timothée[Quelltext bearbeiten]

Könnte es sein, dass der Name hier seit fünf Jahren falsch ist? --Akkolon 21:58, 26. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Puh, das könnte sein. Die Presse ist, egal ob in Deutschland, England oder Frankreich, ziemlich zweigeteilt bei der Schreibung. Der Fußballverband Kameruns lässt das "h" weg ([1]), Ajax nicht ([2]), der HSV hat anscheinend kein Profil mehr online. Munzinger lässt das "h" in Seitentitel/Überschrift weg, verwendet es aber im Text ([3]). Muss bei Gelegenheit mal jemand nach dem Ausweis fragen... --NoCultureIcons 13:13, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Negativer Ton hat optisches Übergewicht[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt HSV besteht ja fast nur aus vernichtender und einseitiger Kritik. Das ist ziemlich Irreführend, denn für das Spiel hatte Atouba trotz Schmerzen auf die Zähne gebissen. Ist doch Verständlich, dass er dann angepisst reagiert, wenn ihn zum "Dank" dann auch noch besoffene Rassisten aus dem Kuchenblock schmähen (ich war damals live im Stadion als Zeuge, gilt hier nur leider als POV). Das sollte mal alles umformuliert werden ("...rissen die Schlagzeilen nicht mehr ab!!1!!eins!elf..."), denn sonst versteht keiner, warum er damals doch sehr populär war. Wenn man bei Google "Atouba Rassisten" eingibt, kommt auch genug Stoff, hier dazu auszugsweise ein Spiegel-link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/stinkefinger-affaere-atouba-soll-rassistisch-beschimpft-worden-sein-a-453291.html 212.23.103.90 00:41, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]