Diskussion:Tinian

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sonne steht fast steil auf dem Horizont ???[Quelltext bearbeiten]

Was bedeutet "steil"? Ist da senkrecht gemeint? (nicht signierter Beitrag von 196.3.50.254 (Diskussion) 09:24, 15. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Aktiver Stützpunkt[Quelltext bearbeiten]

Was für ein Anfänger hat da eigtl wieder die lappe aufgemacht obwohl er garkeine Ahnung hat? Wo ist den da noch eine Piste Aktiv an dem Stützpunkt und was sind Plaketten? Ich finde diese Gewächshäusser über den Ladebuchten sind deutlich mehr als eine Plakette... Und der Herr Bock, nachdem die Bockscar benannt ist, hat die Atombombe auch net abgeworfen... Wie in etwa allen anderen Wiki Artikeln zu lesen, recherche 6...setzen... (nicht signierter Beitrag von 78.52.59.105 (Diskussion) 18:49, 26. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Unwahrscheinlich[Quelltext bearbeiten]

Inzwischen war fast 2/3 der Fläche Tinians mit Einrichtungen der USAAF überbaut worden.

Ich vermute, dass gemeint ist, dass die US-Basen eine entsprechende Fläche umfassten, dass tatsächlich über 60 km² Überbaut, also mit Bauwerken bedeckt, worden sein sollen, halte ich für völlig unrealistisch (und deckt sich auch nicht mit den Fotografien hier).--WerWil (Diskussion) 17:25, 11. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]