Diskussion:Titan d’Acadie-Bathurst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mannschaften aus dem Spielbetrieb der drei höchsten Ligen der Canadian Hockey League (OHL, LHJMQ und WHL) sind entgegen den in Europa vorherrschenden Vorstellungen von Juniorenligen Profimannschaften und damit nach den Relevanzkriterien relevant. Die Löschung von verschiedenen Teamartikeln dieser drei Ligen wurde bereits mehrfach diskutiert und abgelehnt.

Artikeltitel[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn dieser Verein nicht mehr in Québec liegt, ist hier als offensichtlich "französischsprachiger" Verein der französische Titel Titan d’Acadie-Bathurst so wie bei den Québecer Vereinen besser. Man schaue nur mal auf die Website, die zuerst auf Französisch erscheint und auch der Name mit dem "Acadie" (so nennen die Frankokanadier die Atlantikprovinzen) weist auf einen frankophon geprägten Verein hin. Zudem ist ja auch die Stadt Bathurst und die ganze Provinz Neubraunschweig offiziell zweisprachig Englisch/Französisch. Daher plädiere ich für eine Verschiebung. --188.104.157.3 18:50, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]