Diskussion:Tivoli (Innsbruck)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tivoli Stadion[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Das Stadion heisst nicht Tivoli Neu sondern schlicht Tivoli Stadion. Der Name wurde fälschlicherweise verwendet, um zwischen altem und neuem Tivoli zu unterscheiden. Nun ist das alte Tivoli abgerisssen worden, und das Stadion ist überall als Tivoli eingetragen. Dies wird auch von der österreichischen Bundesliga und von Verein so gehandhabt. Ich bitte euch daher den Namen des Stadions auf Tivoli zu ändern, und den jetzigen Artikel auf Tivoli-Areal. Eine kurze Recherche im Internet hilft denen die es mir nicht glaubem ;D mfg--Sackbauer19 12:17, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Verkleinerung[Quelltext bearbeiten]

Das Gelände scheint verkleinert worden zu sein, indem es teilweise in Wohnbaugebiet aufging. --Helium4 (Diskussion) 13:42, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jein. Das Gelände des alten Tivoli-Stadions (zwischen Rettung - Sill - Südring - Tivoli-Schwimmbad) wurde in der Tat mit Wohnungen ("Leben am Tivoli") bebaut. Aber als Ersatz hat man ja das Tivoli-Neu südlich des Eisstadions errichtet. Unterm Strich ist das Gelände jetzt sicher größer als früher. Der Artikel bleibt in dieser Hinsicht allerdings recht unklar. --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:35, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hab den Artikel ein bisschen erweitert, ich hoffe, es wird jetzt klarer. --Luftschiffhafen (Diskussion) 01:30, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]