Diskussion:Toboggan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von einem Fahrgeschäft namens Toboggan habe ich noch nie etwas gehört. Auch kurzes Googlen ergab eigentlich nur Treffer für die Verwendung in Zusammenhang mit den Schlitten aus gebogenen Hölzern, beziehungsweise den Mützen. Ich finde, das sollte zumindest auch in erwähnt werden in dem Artikel. Philwjan 10:10, 26. Okt 2005 (CEST)

2006-01-13 00:06 Toboggan (indian.-engl.) bezeichnet einen Bretterschlitten kanadischer Indianer. Siehe hierzu den Eintrag in englischer Srache.

Es gibt noch andere Beispiele: Wien[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel erwähnt wird das Münchner Oktoberfest als Ort mit einem Toboggan.

Es gibt und gab aber auch seit 1913 eine Tobogganbahn (Turm) im Wiener Prater, die zwischenzeitlich zerstört, geschlossen, neu erbaut bzw. renoviert wurde, und aktuell im Volljahresbetrieb ist. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Toboggan_%28Fahrgesch%C3%A4ft%29#Der_Wiener_Toboggan

Ich fände, das wäre erwähnenswert. --Absatzneu (Diskussion) 21:01, 31. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]