Diskussion:Tom DeLonge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ja oke diskutieren wir einm--172.181.194.41 17:02, 17. Feb. 2007 (CET)al ein bisschen warum löscht ihr immer mein gitarren zeug raus ich habe mir echt mühe gegeben das zu schreiben und lange gebracuht und es schtimmt alles und auf de englischen wikipedia seite schteh auch zeug über seine gitarre daruf einfach nicht so usfürhlich[Beantworten]



wiso sind die bilder weg KOMMENTAR: Die Schattenseite von Wikipedia...

Löschanträge und Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo und erstmal danke an den Autor, das er sich bei diesem Artikel und bei Tom DeLonge Gitarre so viel Mühe gegeben hat. Beim Verfassen von Artikeln in der Wikipedia gibt es jedoch einige Regeln, die hier leider nicht immer beachtet wurden. Deshalb auch die Löschung der Bilder, Löschantrag bei Tom DeLonge Gitarre und der "Überarbeiten"-Baustein in diesem Artikel. Dies alles ist nicht bös gemeint, sondern soll im Gegenteil helfen, die Qualität insgesamt zu verbessern. Aber im einzelnen:

  • Bilder weg - Bei Fotos, die in die Wikipedia hochgeladen werden, muss das Urheberrecht geklärt sein. Mehr Infos dazu hier. Sind Urheberrecht und Lizenzen entweder nicht geklärt oder liegt eine Verletzung des Urheberrechts vor, dann muss ein Bild entfernt werden.
  • Löschantrag bei "Tom DeLonge Gitarre" - Um als eigener Artikel in eine Enzyklpädie aufgenommen zu werden, muss eine gewisse Bedeutsamkeit (auch Relevanz genannt) des Themas gegeben sein. Mehr Infos dazu hier. Bei Gitarren ist es nichts ungewöhnliches, wenn Firmen Sondermodelle für berühmte Künstler (und das ist DeLonge ohne Frage) herausgeben. Deshalb werden diese auch meist nur kurz in dem Artikel der jeweiligen Seriengitarre genannt. Beispiele dazu sind hier und hier zu finden. Einzelne Gitarren sind nur dann erwähnt, wenn es sich um besondere Instrumente handelt wie etwa "Blackie" von Eric Clapton oder die "Red Special" von Brian May (Queen). Ansonsten sind in den Artikeln der einzelnen Künstler Infos über Instrumente immer gern gesehen, damit man nachvollziehen kann wie er/sie seinen Sound macht.
  • Überarbeiten von "Tom DeLonge" - Es ist immer schön, einen ausführlichen Artikel über eine Person zu lesen. Jedoch fehlt es diesem Artikel im Moment noch an einer gewissen Neutralität, die eine Enzyklopädie benötigt. Eine private Internetseite oder ein Fanzine kann und soll mit einer gewissen Begeisterung geschrieben werden, ein Lexikon soll neutral informieren. Mehr Infos dazu hier.

Wenn man an diesem Artikel die angesprochenen Punkte verbessert und die Infos aus "Tom DeLonge Gitarre" einbaut (z.B. in einem Unterpunkt "Instrumente") dann ist alles in bester Ordnung. Übrigens wäre es nett, wenn Beiträge auf der Diskussionsseite mit " --~~~~ " unterschrieben werden. So kann man einfacher nachvollziehen, wer was wann geschrieben hat.--Gufnu 12:15, 13. Nov 2005 (CET)

das was ihr das geschrieben habt ist mir klar ich werde schauen das der artikel neutraler wird wegen dem urheberrecht der bilder die sind von promo fotos von toms kleidermarke macbeth und die gitarrenfotos von live aufnahmen/ da ich bei wikiedia nicht registriert bin habe ich auch keinen namen angegeben ab jetzt bezeichne ich mich als bobbi (ich habe beide artikel verfasst der gitarren wie auch den anderen über tom(dieser ist fehlerfreier weil ich ihn mal als schulreferat geschrieben habe))

Nachtrag: Die Grundlegenden Infos zu Tom's Gibson stehen nun in Gibson ES-335--Gufnu 14:11, 22. Nov 2005 (CET)

"Die beiden wollten beide eine Band gründen, hatten aber beide Schwierigkeiten, Bandmitglieder zu finden." Im 3. Absatz. Bisschen zu oft beide? Vielleicht eher: "Beide wollten eine Band gründen, hatten aber Schwierigkeiten Mitglieder zu finden" ?

Mit insgesamt weit über 10 Millionen Plattenverkäufen zählt er, zusammen mit seinen jeweiligen Bandkollegen, zu den erfolgreichsten Künstlern aus dem Bereich der Rockmusik. Allgemein bekannte Songs aus seiner Feder sind u.a. " All the small things", "First Date", "There is" und "I feel so".


Blink hat über 20 Millionen Platten verkauft. Laut den Booklets von Blink Alben haben Mark & Tom ALLE Lieder zusammen geschrieben. Es heißt zwar, dass manche Lieder von einem von ihnen allein geschrieben wurden, aber das ist evtl. nicht so verlässlich. "All The Small Things" & "First Date" gehören da aber vielleicht am ehesten zu den Liedern, die Tom allein geschreiben hat, man könnte das also eig. so stehen lassen. Allerdings ist von den 4 aufgezählten Liedern HÖCHSTENS "All The Small Things" allgemein bekannt, aber auf keinen Fall "There Is" und "I Feel So". Deswegen würde ich diesen Absatz ändern oder vielleicht auch ganz weglassen.

Sein neues Projekt ist Angels & Airwaves, das die Nachfolge von Blink 182 übernehmen wird. Diese besteht aus bekannten Gesichtern der Rock Scene, wie Atom Willard von The Offspring, Ryann Sinn von The Distillers und David Kennedy aus seinem damaligen Nebenprojekt Box Car Racer (2002/03). Angels & Airwaves wird ganz bestimmt NICHT die Nachfolge von Blink übernehmen, und das hat mehrere Gründe


1. Es hat andere Mitglieder als Blink, warum sollte dann eine Band, in der nur ein ehemaliges blink-182 Mitglied ist, die Nachfolge der Band antreten, vorallem wenn die anderen ehemaligen Blink Mitglieder jetzt auch noch andere Bands haben, die man dann genauso gut als Blink Nachfolge bezeichnen könnte? KEINE von den neuen Bands der Mitglieder ist ein Blink Nachfolger

2. Der musikalische Stil ist komplett anders und orientiert sich z.B. an U2, kann daher wohl kaum noch Skatepunk genannt werden

3. Tom Delonge hat NIE gesagt, dass AVA eine Blink Nachfolge ist

Er spielt die Musik, die er als beste seine Lebens benennt. Mark Hoppus schlägt den Weg ein, der für Blink 182 bestimmt war, aber nicht DeLong

hab mal was angefangen, wenns unvollständig oder falsch ist ändern, bin aber ziemlich sicher dass es richtig ist --172.181.194.41 17:02, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Links - Fehlanzeige[Quelltext bearbeiten]

Da der komplette Artikel keinen einzigen Link enthält, werde ich mich mal drum kümmern.

Sorry, habe vergessen zu unterschreiben: 50MVSF 19:55, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Bin nicht ganz fertig geworden, mache morgen weiter.-- 50MVSF 20:24, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Das liegt daran, dass ein Fan vor kurzem wieder alles in eine POV-Version gewandelt hat. Der Artikel sah vor kurzem noch so aus und sollte auch wieder so aussehen, d.h. keine Trivia o.ä. -- ExIP 22:47, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Okay, aber ich verstehe nicht so ganz, warum die Trivia nicht drin sein sollte. Trivia heißt ja „Vermischtes, Wissenswertes“ und ist auch in vielen anderen Wikipedia-Artikeln enthalten. 50MVSF 11:05, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Sachen wie DeLonge fährt seit seiner Kindheit Skateboard. gehören einfach nicht in eine Enzyklopädie. Die Verkaufszahlen (über 30 Millionen Alben weltweit) ohne Quelle müssten auch raus. Und wenn sowas auch in anderen Artikeln steht, ist das kein Grund, es bei DeLonge auch reinzuschreiben, sondern eher die Aufforderung es bei den anderen rauszunehmen. -- ExIP 12:34, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Das ist Ansichtssache.-- 50MVSF 14:26, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Frohe Weihnachten übrigens ;-)-- 50MVSF 14:27, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

wie wärs mit einem aktuellen Bild von tom?? (nicht signierter Beitrag von 88.117.19.214 (Diskussion) 20:32, 30. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:29, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]