Diskussion:Toni Innauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also daß Funaki der zweite Springer war, der fünfmal die 20,0 erhielt ist ja wirklich kein Geheimnis (siehe z.B.: den wikipedia Artikel über Funaki, oder http://www.youtube.com/watch?v=WrV2dfIFFDM), also wäre es gut, wenn der Fehler im Artikel über Innauer, nämlich daß Loitzl der zweite Springer sie, der diese Noten erhielt, korrigiert würde

(--Albin Kraml91.112.49.62 19:09, 6. Jan. 2009 (CET)).[Beantworten]


"Nach dem Sport" ...


er misch ja schon seit über einem jahrzehnt geschäftlich im Vorarlberger Nachtleben mit (ich denke mal recht erfolgreich); das ist sicher erwähnenswert


mfg --Energy2003 20:23, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Hr Innauer ist nicht 1m82 groß sondern 1m73, wie man auch dem Weblink des Artikels entnehmen kann. http://www.sports-reference.com/olympics/athletes/in/toni-innauer-1.html mfg -- 84.119.53.18 16:13, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Grund für Karriereende 1982[Quelltext bearbeiten]

Im letzten Sport am Sonntag wurde sowohl vom Moderator als auch von innauer selbst gesagt, dass der Grund für seinen sehr frühen Rücktritt vom aktiven Sport mit erst 22 Jahren eine Verletzung war, die ihn zum Karriereende gezwungen hat. Ich denke, es wäre auch für den Artikel interessant, was das für eine Verletzung war, die so ein frühes Karriereende erzwungen hat. --MrBurns 01:10, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe ja etwas über seinen Beinbruch im Dezember 1980 editiert. Jetzt fand ich die Meldung, dass ihm am 31. Dezember im Krankenhaus Hohenems ein Nagel, mit dem die schwere Verletzung stabilisiert worden war, operativ entfernt wurde - und dass Hoffnung bestand, dass Innauer zu Skiflug-WM (26.2.-1.3.) in Oberstdorf fit sein sollte.[1] --Skiscout (Diskussion) 21:26, 3. Aug. 2017 (CEST).[Beantworten]

Fünfmal die Note 20[Quelltext bearbeiten]

Es wäre interessant, wann das genau in Oberstdorf war, denn lt. der zitierten Ausgabe der Arbeiterzeitung vom 8. März 1976 erhielt er für seinen 176m-Flug nur dreimal den 20er (2mal 19.5) - und es steht da auch, dass er sich, ehrgeizig wie er eben sei, darüber geärgert habe, dass er nicht fünfmal die 20 erhalten hat. Eine Nachkorrektur ist bekanntlich nicht möglich. Entweder hat sich die AZ geirrt, oder es gab noch ein anderes Mal dort einen solche Flug (man kennt zwar die TV-Bilder, die mit dem Kommentar "Fünfmal Note 20" begleitet werden), oder es wurde da etwas geschönt (was ich aber nicht hoffe). WWM - Wer weiß BITTE mehr? Danke. PS. Ich weiß, dass er dann auch auf der Schattenberg-Schanze im Rahmen der Vierschanzen-Tournee am 30. Dezember 1976 dort gewonnen hat, doch das kann es nicht gewesen sein? --Skiscout (Diskussion) 22:16, 2. Feb. 2017 (CET).[Beantworten]

Lies mal die Seite 15 vom Sonntag, 7. März. Dort (und auch im Kommentar im Visier am 8. März) steht, dass der die 5x20 bereits am Samstag für einen 168-m-Sprung erhalten hat und nicht für den 176-m-Weltrekord am Sonntag. --TheRunnerUp 22:49, 2. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

In Ordnung - das habe ich auf Grund dessen, dass überall vom 176m-Sprung die Rede ist (auch im ggstdl. Wikipedia-Artikel), mich nur darauf konzentriert. Damit werde ich mir erlauben, dies im Artikel zu korrigieren. Besten Dank und beste Grüsse: --Skiscout (Diskussion) 12:27, 3. Feb. 2017 (CET).[Beantworten]

Olympia 1976[Quelltext bearbeiten]

Nach dem ersten Sprunglauf hatte er nach 102.5 m eine Führung von 7.7 Punkten, doch im 2. Durchgang gelangen ihm nur mehr 91 m, während Schnabl 97 m sprang. Quelle: Im März 1976 gelang Toni Innauer bei der Skiflug ...www.toni-innauer.at/wp-content/uploads/2016/02/Toni-Innauer-Teil-3... --Skiscout (Diskussion) 19:47, 5. Feb. 2017 (CET).[Beantworten]

Auf dem Foto beim Seefeld Tripple ist Lasse Ottesen und nich Toni Innauer zusehen.

Danke für den Hinweis. Ich habe die betroffenen Artikel bereits korrigiert und eine Verschiebung des Dateinamens beantragt. Ich hatte selbst Zweifel, ob das wirklich der Innauer ist, an Ottesen hatte ich leider nie gedacht. --Granada (Diskussion) 16:54, 10. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Ist es wirklich sinnvoll, bei Schanzenrekorden aus den 70ern und 80ern die Hillsize anzugeben? Die war ja damals nicht definiert (in der Tabelle sind die aktuellen Werte) und die Schanzen waren damals deutlich kleiner. --MrBurns (Diskussion) 14:22, 1. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Seh ich auch so. Ich nehm sie mal raus und schau, was passiert ;-) … «« Man77 »» Alle Angaben ohne Gewehr. 20:58, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
  1. Mitte: «Pfronten mit Eberle, Innauer-Comeback schon bei Skiflug-WM?» In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 8.