Diskussion:Tony Martin (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenführung aus Artikel Tony Martin (Radprofi)[Quelltext bearbeiten]

Versionsgeschichte aus Artikel Tony Martin (Radprofi)

   * (Aktuell) (Vorherige)  20:25, 30. Dez. 2007 79.199.25.198 (Diskussion) (3.769 Bytes) (→Karriere - www.RSV-Seeheim.de) (rückgängig)
   * (Aktuell) (Vorherige) 13:34, 11. Dez. 2007 87.123.74.37 (Diskussion) (3.467 Bytes) (rückgängig)
   * (Aktuell) (Vorherige) 20:02, 9. Dez. 2007 89.247.212.8 (Diskussion) (3.469 Bytes) (rückgängig)
   * (Aktuell) (Vorherige) 10:25, 22. Sep. 2007 89.52.143.129 (Diskussion) (3.602 Bytes) (→Teams) (rückgängig)
   * (Aktuell) (Vorherige) 22:51, 21. Sep. 2007 AHZ (Diskussion | Beiträge) (3.607 Bytes) (redu) (rückgängig)
   * (Aktuell) (Vorherige) 20:22, 21. Sep. 2007 HAL Neuntausend (Diskussion | Beiträge) (3.476 Bytes) (+Personendaten) (rückgängig)
   * (Aktuell) (Vorherige) 18:52, 21. Sep. 2007 89.52.162.62 (Diskussion) (3.403 Bytes) (→Karriere) (rückgängig)
   * (Aktuell) (Vorherige) 18:50, 21. Sep. 2007 89.52.162.62 (Diskussion) (3.407 Bytes) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt.)

--Jbergner 14:14, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Also: Wo wurde er jetzt geboren? Die Tour de France Seite (www.letour.fr) gibt Cottbus an, auf seiner eigenen Webseite steht nix und die Columbia Seite (http://www.highroadsports.com/team/25-Tony-Martin) gibt ebenfalls Cottbus an: => Cottbus -- Suede 22:42, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Leider kann ich seine Homepage nicht erreichen. Aber hier habe ich zweimal "der Eschborner" gefunden: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/radsport/2009/06/23/rad-star-tony-martin/ich-bin-kein-jan-ullrich.html , http://www.sueddeutsche.de/sport/712/311633/text/ Nun bin ich verwirrt --TorstenZ 09:41, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Er wohnte in Eschborn.--Rik VII. my2cts   14:44, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Sollte man den Artikel nicht ein wenig aufteilen? --Nicola Verbessern statt löschen! 18:18, 21. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schweiz? Hier nicht.[Quelltext bearbeiten]

Tony Martin,(...) Der Topfavorit, der in dieser Saison noch kein Zeitfahren verlor, musste schon um 12.36 Uhr auf die Strecke. Froome, den Martin von vornherein zum Hauptkonkurrenten im Kampf um den Tagessieg bezeichnet hatte, war als letzter Fahrer um 16.54 Uhr gestartet und hatte die Zeit von Martin als Referenz immer vor Augen. Aber auch der Brite, der zwischenzeitlich sogar in Führung lag, fand am Ende bei starkem Wind kein Mittel gegen den Wahl-Schweizer. (also Tony Martin). http://www.welt.de/sport/article117920719/Tony-Martin-pulverisiert-die-Zeitfahr-Konkurrenz.html oder http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tour-de-france-favorit-martin-gewinnt-zeitfahren-in-mont-saint-michel.35ee1a2e-6529-4939-a06c-b972df56f47a.html

Hier im Artikel aber kein Hinweis auf die Schweiz. Wieso? --129.69.140.138 13:19, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Einfache Antwort: Weil es bisher noch niemand eingearbeitet hat. --Kauk0r (Diskussion) 13:42, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Soweit schon klar. Es geht aber etwas über das persönliche Element hinaus, das er mit der Gemeinde/dem Kanton/der CH geregelt haben wird (Bürgerrecht? "Schweizer"?). Ist er jetzt dem Schweizer Verband zugeordnet? Dazu habe ich nichts gefunden. --129.69.140.138 14:41, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nicht das es wichtig wäre, aber
  • Tony Martin wurde in Deutschland geboren,
  • er hat die deutsche Staatsbürgerschaft und startet damit nach UCI-Reglement für den deutschen Verband,
  • er lebt in der Schweiz -deswegen sagen Journalisten "Wahl-Schweizer"- und hat deswegen nach UCI-Reglement eine Lizenz vom Schweizer Verband, unterliegt zB deswegen auch der Disziplinargewalt des Schweizer Verbands -wie zB damals auch Ulle.
Aber was solls ...--Rik VII. my2cts   15:03, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Aber warum Schweiz? Seine Arbeitsstätte liegt nicht in der Schweiz, sein Arbeitgeber ist nicht aus der Schweiz (Belgien), Schweiz gehört nicht zur EU, seine Familie lebt nicht in der Schweiz? Merkwürdig. Auch ein beurlaubter Beamter, bleibt ein Beamter (Residenzpflicht)...--Wikiseidank (Diskussion) 15:13, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Sein Arbeitgeber ist eine Luxemburger Kapitalgesellschaft. Das Team ist belgisch.--Rik VII. my2cts   15:51, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
... aber er wohnt in der Schweiz. Darauf bezieht sich das alles. Und nebenbei: Was die abgeschaffte Residenzpflicht eines Beamten damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.--Rik VII. my2cts   14:46, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]