Diskussion:Torsten Fenslau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Kann mir irgendjemand erklären, was Torsten Fenslau mit Electronic Body Music zu tun hatte?

Mikenolte 22:54, 25. Aug 2004 (CEST)

  • Electronic Body Music oder kurz EBM war eine frühe Form der Technomusik, die sich durch harte, basslastige Rhythmen auszeichnete. Vorreiter dieser Musik waren Bands wie Front 242, Nitzer Ebb oder Skinny Puppy.

Torsten Fenslau spielte diese Musik oftmals zu Anfang seiner Karriere als DJ und lies sich von ihr inspirieren. Er selbst produzierte aber eher tanzbare Musik, baute aber EBM-Rhythmen gerne in seine eigenen Produktionen ein.

  • Habe zwei Links gelöscht, da der eine tot und der andere kaum nützlich war. Habe einen anderen Weblink hinzugefügt, wo man das mit dem Unfallhergang auch lesen kann. - Kuttel

Also den Spruch mit der "Vorliebe für schnelle Autos" die ihm zum Verhängnis geworden sei, habe ich damals auch im Radio gehört, aber das ist doch Unsinn. Fenslau starb, weil es sich übermüdet ans Steuer setzte und vor allem unangeschnallt war. Dass das schnelle Auto zum Unfallhergang beigetragen haben soll ist doch etwas weit hergeholt oder gibt es dazu irgendwelche Anhaltspunkte? --RalphCG

Naja, es war ein Sportwagen und die Kurve im Bereich Messel kannst Du Dir ja mal ansehen. Da muss man schon etwas speed haben, um abzufliegen - denn eins ist klar: Auch unangeschnallt passiert einem erst mal gar nichts, wenn man nicht wo gegen knallt. 77.7.47.167 01:06, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Klar, das mit der Vorliebe finde ich auch nicht so toll, hab`s mal umgeändert. Und der Rest steht ja auf der Geocities-Seite, siehe Weblinks. -Yülli 18:37, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Echo-Preisträger?[Quelltext bearbeiten]

Er ist in diese Kategorie eingetragen, aber aus dem Text geht nicht hervor, warum. Kann dies jemand nachpflegen? --Djmirko 21:56, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab's gerade selbst gefunden: http://www.echopop.de/kategorie/kat522.htm --Djmirko 22:01, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Er ist bester nationaler Produzent im Jahr 1993 gewesen (Wegen "Mr. Vain" Single und "Serenity" Album, bester Exortartikel des Jahres aus Deutschland). 1994 war die Preisverleihung und ihm wurde dieser Preis posthum verliehen. (nicht signierter Beitrag von 91.37.102.116 (Diskussion | Beiträge) 11:55, 30. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Torsten Fenslau "Der Komtur" (1990 in den Diskotheken gespielt) http://www.loucypher.de/Komtur/komtur.html --Däädaa Diskussion 19:51, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:16, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]