Diskussion:Torsten Lamprecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

teil rausgenommen[Quelltext bearbeiten]

der teil wurde wegen vorwurf der pov soeben rausgenommen, ich stelle ihn einmal hier zur diskussion:

In der Zeit von 23.10 Uhr bis 23.20 Uhr erhielt die Polizei mehrere Anrufe von Anwohnern, die auf den Überfall aufmerksam machten. Die daraufhin abgestellten Polizeikräfte forderten weder Verstärkung an noch griffen sie ein, sondern beobachteten lediglich aus einiger Entfernung die Vorgänge. Erst gegen 23.45 Uhr, als die Angreifer sich bereits zurückgezogen und die Krankenwagen die Verletzten abtransportiert hatten, entschlossen sich die Polizeikräfte "einzugreifen". Sie stellten die Personalien der Angegriffenen fest und führten Waffenkontrollen durch.

quellen wären interessant. Subversiv-action 12:39, 12. Dez 2005 (CET)
da bis heute für die Anschuldigungen gegen die Polizei keine Quellen erbracht wurden, betrachte ich diese Anschuldigungen bis zum Gegenbeweis als haltlos und nehme die Behauptungen wieder raus. Botswana 00:22, 20. Dez 2005 (CET)
Der Pressemitteilung vom Antifaschistischen Info Blatt bestätigt die Fakten. andrax 02:20, 23. Dez 2005 (CET)
Die Quelle ist nicht akzeptabel. Botswana 13:22, 23. Dez 2005 (CET)
Für Quellen siehe das Archiv der Magdeburger Volksstimme (des Lokalzeitungsmonopolisten der Region) aus den Tagen nach dem Überfall. Es ist (nach meiner Erinnerung) unstrittig und von der Polizei auch unwidersprochen, dass mindestens eine Streifenwagenbesatzung noch während des Überfalls vor Ort war, aber nicht eingegriffen hat, angeblich (nach Polizeiangaben) weil die den Neonazis zahlenmäßig unterlegenen Beamten (trotz ihrer Ausrüstung mit Dienstwaffen) um ihre eigene Sicherheit besorgt waren. --ThorstenNY 01:20, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich mich zurückerinnern kann gab es damals ein ganz schönen Rummel um das Fehlverhalten der Polizei.....das ist nicht aus der Luft gegriffen.--IchHier--15er (Diskussion) 03:42, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hab den Abschnitt wieder hinzugefügt. Mr. Botswana wurde ja nun inzwischen gesperrt ....na ja die Arbeit eines Wikipedianer sollte auch sich nicht nur aufs löschen von Fakten beschränken.--IchHier--15er (Diskussion) 03:50, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]