Diskussion:Totalverweigerung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:35, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Kleine Anmerkung[Quelltext bearbeiten]

Der Titel müsste Totalverweigerung in der BRD statt, Totalverweigerung in Deutschland heißen, sofern er sich im Zeitraum der Teilung befindet. Weiß jemand, wie viele Kriegsdienstverweigerer in der BRD inhaftiert worden sind. --2A02:8389:2181:A400:A433:64A7:644F:1141 18:42, 24. Jan. 2021 (CET) Wenn das einsperren in einer Kaserne als inhaftierten zählt, jeder. (nicht signierter Beitrag von 185.66.193.43 (Diskussion) 00:59, 11. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]

Nachdem man aus einer Kaserne wohl nicht einfach so nach Lust und Laune ein- u. ausgehen kann, würde das aber noch vielmehr auch auf alle Kriegsdienstleistenden zutreffen, während man dem Artikel problemlos entnehmen kann, daß es offenbar in beiden Deutschrepubliken eine durchaus relevante Anzahl an uneingesperrt gebliebenen Kriegsdienstverweigerern gab.
Noch zu der Frage nach der Anzahl der in der BRD inhaftiert gewesenen Kriegsdienstverweigerer: Ihr habt doch in Deutschland sicher auch ein Statistikamt, wie auch immer das heißen mag - die müßten sowas eigentlich wissen. Es wäre aber denkbar, daß sie von diesem Wissen nichts genaues wissen; das könnte dann mühsam werden, ein Amt dazu zu bringen Wissen preiszugeben von dem es nichts weiß. ;) --213.142.96.225 11:43, 8. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Totalverweigerung in Berlin[Quelltext bearbeiten]

wie heißt denn nochmal der Typ auf dem gerade von mir oben im Lemma eingefügten Foto links mit dem Stirnband, der jahrelang den Ober-Macker der Totalverweigerung in Berlin gemacht hat

auch wenn der nervig unangenehm mackerig war - wäre der als Dominator nicht wenigstens auch aus kritischer Perspektive erwähnenswert? --Über-Blick (Diskussion) 19:11, 26. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]