Diskussion:Totem-Pole-Ausgang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

könnte jemand vll. eine kleine Skizze einer Gegentakt-Ausgangsstufe einbinden? Ich glaube das würde die Sache anschaulicher machen...

Namensherkunft[Quelltext bearbeiten]

Wie erklärt sich eigentlich der Name? Ich finde die Namensherkunft sollte in der Enzyklopädie nicht fehlen. mgebha 15:16, 19. Aug 2006 (CEST)

Im englischen Wikipedia wurde ich für eine Begriffserklärung fündig:

“Because of the way these circuits are drawn schematically, with two transistors stacked vertically, they are sometimes called „totem pole“ outputs”

[1]
mgebha 15:32, 19. Aug 2006 (CEST)

Deutscher Begriff[Quelltext bearbeiten]

Urprünglich hatte ich nach dem Begriff "Totempfahl-Ausgang" gesucht und keinen Treffer gefunden. Ich denke die deutsche Übersetzung sollte zumindest erwähnt werden. Besser wäre noch die Einrichtung eines Redirect. Dabei sollte im deutschen Wikipedia vielleicht der Inhalt auch eher unter dem deutschen Begriff zu finden sein. mgebha 15:16, 19. Aug 2006 (CEST)

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass auf dem Bild zwei Widerstände mit R3 bezeichnet werden.

Bitte um Aufklärung.

Ich hatte da wohl einen Tippfehler - dieser wurde korrigiert. — MovGP0 23:25, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]