Diskussion:Tränender Saumpilz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Systematik des 'Tränender Saumpilz' fiel mir auf, dass hier

Klasse: Ständerpilze (Basidiomycetes) Klasse: Hutpilze (Agaricomycetidae)

geschrieben wurde. Eigentlich müsste es bei den Hutpilzen (Agaricomycetidae) doch Unterklasse heißen ?!

MfG --karl_otto4884.162.252.174 18:56, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ist korrigiert, danke --Muscari 15:11, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Sporenornament[Quelltext bearbeiten]

Habe mir gestern die Sporen des Tränenden Saumpilzes angesehen. Die haben eine körnige Oberfläche (auch in Pareys Pilzbuch zu sehen). Das gezeigte Bild der Sporen passt nicht zu dieser Art! (nicht signierter Beitrag von 178.15.95.254 (Diskussion) 13:53, 6. Jul 2015 (CEST))

Habe das Mikrofoto aus dem Artikel entfernt – danke für den Hinweis. --Ak ccm (Diskussion) 18:57, 6. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]