Diskussion:Tracfort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermute es sollte als Tracford geschrieben werden. Das bedeutet einem Kombiwort von "TRACtion" und "FORD" zusammen. Aber ich habe noch nicht das Wiki-Fachwissenschaft um die Sache korrigieren zu können. Leider. Charles01 (Diskussion) 13:06, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nein. Tracfort ist richtig. Ich habe eine Werbeanzeige von Tracfort gefunden mit der Adresse: Automobiles Tracfort, Rue de Normandie 71, Courbevoie. Quelle: Automobilia No. 9, Toutes les Voitures Françaises 1935, Salon 1934, Autor René Bellu.
Ich habe daraufhin auch auf en:Talk:Tracford und it:Discussione:Tracford darauf hingewiesen, aber es kümmerte sich dort niemand darum. --Buch-t (Diskussion) 17:42, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
OBWOHL laut Georgano (hier als Quelle gegeben) war es als "Tracford" geschrieben. Hmmmmmmmm (Ich weiß nicht wie sollte ich auf Deutsch Hmmmmmmmm schreiben.) Es gibt verschiedene Verfassungen von Georgano. Bei mir geht es um die Seite 564 "The Complete Enclyclopaedia of Motor Cars 1885-1968 (Ebury Press, London) Verfassing 1968.
Normalerweise hätte ich darüber mehr Vertrauen an Bellu als an Georgano, weil Bellu normalerweise sehr "genau" ist. (Für die Werbunghersteller hätte ich aber weniger Vertrauen, entweder von 1934 oder in 2013....) Hier bin ich nicht 100% sicher zwischen Tracfort u Tracford. Problematisch das kein Quellen bei Wiki-en oder Wiki-it hier zu lesen sind. Bei mir habe ich Automobilia No. 3, Toutes les Voitures Françaises 1937, Salon 1936, Autor René Bellu. aber das war zu spät für Tracford. Wie hat Bellu in sein eigene Texte das Wort fuer Salon 1934 buchstanbiert? Aber doch, vielleicht es war wirklich "Tracfort" (aber sicher nie "Matfort"! Oder....?)
Hmmmmmmm Charles01 (Diskussion) 08:12, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Artikel ausgebaut. 4 Quellen schreiben Tracfort, 4 alte schreiben Tracford. Ich bin überzeugt, dass die Schreibweise auf dem Katalog die richtige ist. Siehe auch www.fordyandcmodelregister.co.uk und fordpins.jimdo.com. --Buch-t (Diskussion) 20:01, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, bin überzeugt. Endlich auf Englisch erledigt! MfG Charles01 (Diskussion) 14:51, 27. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]