Diskussion:Tragikomödie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtige Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Tragikömodie muss doch nach neuer Rechtschreibung "Tragikkömodie" also mit 2 "k" geschrieben werden?! (nicht signierter Beitrag von 84.185.213.210 (Diskussion) )

Ja, das stimmt. (nicht signierter Beitrag von 84.131.255.176 (Diskussion) )
Logisch wäre es, aber der Duden sieht es anders. --84.177.72.157 20:08, 22. Jun 2006 (CEST)
Das Wort ist lateinischen Ursprungs (tragicomoedia), deshalb nur mit einem K. --Positiv 13:39, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

- Vor allem ist es ein Kofferwort; deshalb nur ein k.

Der Artikel ist etwas unprofessionell geschrieben. Wirkt eher bewertend. (nicht signierter Beitrag von 84.131.255.176 (Diskussion) )

Da stimme ich dir zu, ich werde ihn etwas neutraler formulieren. --84.177.72.157 20:08, 22. Jun 2006 (CEST)
Der Artikel war mal ganz gut, bis ihn im Oktober eine IP nach/mit seiner eigenen Meinung verunstaltet hat. Ich habe eine sinnvolle Zusammenführung der aktuellen Version mit der vor dem Vandalismus erstellt. --84.177.72.157 20:20, 22. Jun 2006 (CEST)


Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Text besteht zu überwiegend aus einem Zitat von JMR Lenz, Literatur fehlt. Plehn 14:32, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Grundätzliches[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist falsch kategorisiert. Die Tragikomödie betrifft zuallererst das Theater. Der Film kam paar hundert Jahre später. In dem Zusammenhang ist auch die Kategorie Tragikomödie direkt falsch in die deutsche Wikipedia eingebettet. Vorschlag --> Aufspalten in Theater und Film. Gruß --Hedwig Storch 13:27, 11. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mir ist der Filmabschnitt unverständlich. Überschrift "Tragikomödie im Film", dann geht es flott mit "Die Schwarze Komödie war ein beliebtes Genre..." weiter, was für mich ein völlig anderes Genre ist. Und als Erklärung dann eine unkommentierte Filmliste. An sich kann der Abschnitt ganz raus, er erklärt nichts. -- smial 14:19, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Der Filmabschnitt sollte wirklich gelöscht werden; schon, weil die ziemlich schwammige Gattungsbezeichnung "Tragikkomödie" auf die meisten der Filme nicht zutrifft. -- jf42 11:54, 18. Apr. 2010 (CET)[Beantworten]
Da seit genau einem Jahr sich niemand für die Beibehaltung des Filmabschnittes eingesetzt hat, schließe ich mich dem Löschvorschlag an führe ihn aus. Gert pinkernell 12:08, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Worin besteht der Bezug? --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 09:26, 22. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]