Diskussion:Transanale Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach genauerer Beschäftigung mit THD sieht es nicht ganz so rosig aus, wie beschrieben (der Artikel entspricht den Aussagen auf THD LAB). Ich bin des wiki-editierens (und der Gepflogenheiten) allerdings so unkundig, daß ich nicht weiß, ob ein Neutralitätsbaustein hier nicht angebracht wäre. Laut Aussagen von Ärzten und Patienten ist der Eingriff zwar minimalinvasiv, wird aber eigentlich nie unter Lokalanästhesie vorgenommen, weil für den Patienten zu unangenehm. Obwohl laut Aussage eines erfahrenen Behandlers das schonendste Verfahren, ist das Ganze nicht nebenwirkungsfrei. 194.33.17.10 13:07, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was in diesem Artikel wichtig wäre, wäre eine Abgrenzung zur HAL-RAR-Methode. Sind THD und HAL-RAR ein und das selbe Verfahren? Das wird bei umfassender Online-Recherche nicht so recht und zweifellos deutlich. --77.186.16.187 17:23, 2. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]