Diskussion:Transformers (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Finanzieller Erfolg[Quelltext bearbeiten]

habe Unstimmigkeiten entdeckt und da ich diesbezüglich nicht besonders bewandert bin, beschränke ich mich darauf diese zur Kenntnis zu bringen. Lt. folgendem Link Daily Box Office hat der Film bereits am 2. August 8 Mio. eingespielt (also müsste das Erscheinungsdatum der 2. und nicht der 3. July sein?!)und lt. der Tabelle Opening Day liegt er auf Platz 22. Das Ganze steht im Widerspruch zu den Infos im Eintrag und jenen von Movie-Infos! (nicht signierter Beitrag von Sparko1 (Diskussion | Beiträge) )

Manchmal wird ja auch die Opening Week oder das Opening Weekend für diese Rekorde herangezogen; vielleicht liegt die Unstimmigkeit daran. Bei Movie-Infos steht leider nicht so viel dazu. Man kann die abweichenden Informationen ja in den Artikel aufnehmen. --Martin de la Iglesia 15:53, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Artikel viel zu lang, stellenweise unenzyklopädisch und viele untaugliche Quellen[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel sollte überarbeitet werden. Auf jeden Fall ist er viel zu lang. Beispielsweise werden seitenweise die einzelnen Figuren beschrieben und mit Zeichentrickfiguren verglichen. Besonders problematisch wird es bei wertenden Formulierungen wie "Bonecrusher, ein Buffalo MPCV-Minenräumfahrzeug, verbindet außer dem Namen wenig mit dem Original-Bonecrusher, der sich in eine Planierraupe verwandelte."

Der Abschnitt über die Spielzeugfiguren liest sich darüber hinaus wie eine Werbebroschüre. Weniger wäre auch hier mehr. Ein Absatz wäre mehr als ausreichend. Diesen könnte man dann gleich mit der Rolle Hasbros verbinden, die in der aktuellen Fassung des Artikels ebenfalls noch einmal ganze drei Abschnitte einnimmt.

Gleiches gilt für die Comics, Bücher und Videospiele, die hier ausführlich mit Autoren, Zeichnern, Leserbriefschreibern und Polygonzugprogrammieren und weiß-der-Geier-was-noch aufgelistet werden. So was gehört auf Fanseiten, nicht in die Wikipedia.

Wo wir von Fanseiten sprechen: Gut die Hälfte der im Artikel genannten Quellen ist gemäß Wikipedia:Belege überhaupt nicht Wikipedia-tauglich. Das fängt schon mit der ersten Fußnote an: Hier wird aus einem Internetforum zitiert, ebenso bei Nachweis 26, 41 und 58. Bei Beleg 8, 38 und 83 werden die Seiten von Hasbro und Taraka als Quellen genannt. Das ist laut WP:Belege ebenfalls nicht zulässig: "Informationen, die nur wenige Wochen im Web stehen, sind nicht als zuverlässig zu beurteilen. Dies gilt auch für die Mehrzahl privater Internetseiten und dem Verkauf sowie der Werbung dienende Websites." Die Nachweise 11, 12, 13, 33, 35, 44, 47, 59 und 91 berufen sich jeweils auf Fanseiten, die Nachweise 17, 21 und 55 auf private Blogs. Nachweis 51 beruft sich auf ein Fanmagazin, Nachweis 47 enthält außerdem auch noch eine eindeutige URV (Standbilder aus dem Film, einige davon sogar ausdrücklich aus nicht legaler Quelle).

Sofern es zu diesen Punkten keine alternativen, WP-konformen Quellen gibt, sollten alle entsprechenden Behauptungen aus dem Artikel entfernt werden. (nicht signierter Beitrag von 132.252.185.42 (Diskussion) )

Da sich niemand hierauf gemeldet hat, habe ich mich mal daran gemacht, den Artikel zu überarbeiten. Er ist sicher immer noch sehr lang, aber es ist ein Anfang (nicht signierter Beitrag von 132.252.185.42 (Diskussion) )

Fortsetzung?[Quelltext bearbeiten]

Wieso steht hier gar nichts von der Fortsetzung, die bereits abgedreht wurde und ein festgelegtes Erscheinungsdatum hat? (nicht signierter Beitrag von 87.179.200.153 (Diskussion) )

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Schraubenbürschchen 09:41, 7. Mär. 2011 (CET)

Die Beschreibung des Bildes, auf dem Josh Duhamel und Andere mit Soldaten abgebildet sind, ist seltsam. "...und Zack Ward gemeinsam mit echten Soldaten beim der Übung im National Training Center in Fort Irwin" --88.76.18.120 08:47, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Titel der Sequels[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade gesehen, dass hier auch die site Transformers 3 von jemanden anderen unbenannt wurde und von dir wieder rückbenannt wurde. Ich habe meine Meinung unter Transformers 3 - Titel Diskussion hinterlassen. Bin hier derselben Meinung wie der andere.

Wie gesagt bin ich für Einheitlichkeit, allerdings sprachenübergreifend. Ich konnte mit Transformers 3 nichts anfangen, aber mit Dark of the Moon. Nach dem habe ich auch gesucht. Da wirst du lange suchen müssen. Bei allen anderen kannst du nach Untertitel suchen, nur nicht bei Tranformers 3, weil du der Meinung bist, es sucht niemand :-) Lustigerweise hast du die Ergänzung - Dark of the Moon, die du wieder entfernt hast, bei einem Querverweis zu Transmorphers wieder eingefügt lolol Also vielleicht bekommst du doch den Untertitel von Transformers 3 - Dark of the Moon auf der Hauptseite, wie für alle anderen Teile, unter. --JackPilot (Diskussion) 11:08, 5. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]