Diskussion:Trichom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Link zu den Pflanzen finde ich nur verwirrend, schließlich klickt man hier auf Pflanzenhaare und kommt dann "nur" zu Pflanzen. Migas 19:35, 3. Jun 2005 (CEST)

In welcher Vergröserungsstufe is tdenn das Bild?62.158.112.147 15:03, 27. Aug 2006 (CEST)

welches bild meinst du? --bo 00:03, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

trichome bei cyanobakterien[Quelltext bearbeiten]

stimmt es, das trichome immer nur einzellig sind? ich dachte, interkalare verzweigungen (z.b.: bei fischerella) werden auch trichome genannt, die ja bekanntlich nicht einzellig sind. bitte um ein kommentar! steffen

nein, Trichome sind nicht immer einzellig! es gibt z.B. sehr schöne mehrzellige Sternhaare...--bo 00:03, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sollte es dann nicht wenigstens zu einer Begriffsklärung kommen um den Begriff Trichom auch mehrdeutig auszulegen? Der Begriff des Trichoms bei Cyanobakterien ist nämlich gültig. --Michi93 (Diskussion) 23:22, 30. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Verbesserung dringend nötig[Quelltext bearbeiten]

Den Link der von dem bot beanstandet wurde habe ich entfernt. www.mop.de ist eine private seite, der direkte link ist tatsächlich down. Der zweite link, der aufgeführt war, verweist auf eine nicht mehr vorhandene lycos-page. Die selbst angefertigten Zeichnungen sind mehr als dürftig... nicht dass ich das viel besser könnte, aber dennoch nicht einer Enzyklopädie würdig! Ich bin stark dafür sie zu entfernen.--bo 00:03, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum die vielen englischen Fachbegriffe?[Quelltext bearbeiten]

Hallo allerseits, warum findet man auf der Seite so lange Listen offensichtlich englischer Fachbegriffe? Mit freundlichem Gruß --Robert Flogaus-Faust (Diskussion) 16:42, 23. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]