Diskussion:Triumph Herald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein OHC Motor[Quelltext bearbeiten]

Der Herald-Motor hatte keine obenliegende Nockenwelle (OHC), sondern obenliegende Ventile (OHV), die von einer seitlichen Nockenwelle über Stößelstangen und Kipphebel angetrieben werden.

Der Motor wurde leicht getunt auch im Spitfire verbaut. Im Artikel dort steht es richtig.

Standard-Triumph wurde 1961 nicht von der BMC, sondern von Leyland Motors übernommen. Erst 1968 erfolgte dann die Fusion von Leyland und BMC zur BLMC. --Ujk (Diskussion) 13:58, 26. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Seite sollte neu strukturiert werden[Quelltext bearbeiten]

Die Seite ist in der bestehenden Form kaum akzeptabel. Ein unstrukturierter, weitschweifiger Text ist da, aber eine Infobox oder wenigstens eine Tabelle zu technischen Daten fehlt. Stark verbesserungsbedürftig! --Max schwalbe (Diskussion) 22:52, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:23, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]