Diskussion:Trockener Humor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originalversion enthielt zahlreiche Rechtschreibfehler sowie irrelevante bzw. falsche Informationen. Der erste Teil des Artikels ist nach wie vor unverständlich. (nicht signierter Beitrag von 62.94.68.125 (Diskussion) )

Betreff Beleg-Baustein: wofür werden Belege gewünscht? Vielleicht für das Fischer-Zitat? (Eintrag stammt nicht von mir) Was meine (durch "Behalten" nach LA-Diskussion abgesegnete) Neubearbeitung betrifft, ist die Quelle dafür die englischsprachige Wikipedia, vgl dort "deadpan" und "dry humour". --Pik-Asso 15:31, 25. Jan 2006 (CET)

Vgl. Wikipedia:Quellenangaben: Anderssprachige Wikipedien funktionieren nicht als originäre Quellen. Ich halte auch diesen neuen und "abgesegneten" Artikel für reinen Kokolores und Brainstorming. --Asthma 19:29, 25. Jan 2006 (CET)
Auf deine eigene Meinung hast du natürlich ein Recht. Was mögliche Quellen angeht, könnte man sicherlich die des übergeordneten Begriffs Humor daraufhin recherchieren, insofern dort solche genannt sind. Magst du dazu mal ein paar Vorschläge machen? (In der LA-Diskussion jedenfalls wurde das "Behalten" AFAIK an keine weiteren Bedingungen gebunden) --Pik-Asso 08:27, 26. Jan 2006 (CET)
Das Behalten wurde AFAIK auch durch keine Argumente begründet. Vorschläge, wie man den Artikel rettet, mache ich nicht. Es muß einfach nur mit Quellen belegt werden, ganz normal. --Asthma 09:18, 26. Jan 2006 (CET)
Ich bin gerne dazu bereit, sobald es Quellenangaben für Humor gibt. Ich hab dort mal nachgefragt. Behalt mal sicherheitshalber ein paar Bausteine in Reserve, es gibt sicher noch großen Bedarf. --Pik-Asso 09:43, 26. Jan 2006 (CET)
Quellen (oder zumindest eine Erklärung) hätte ich gern für den Satz "Besonders häufig ist der Inhalt einer solcherart vorgebrachten Äußerung sarkastisch." --FeddaHeiko 14:33, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wo ist der Rest?[Quelltext bearbeiten]

Ist das hier der ganze Artikel? Könnte man den nicht erweitern? --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 20:43, 19. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Doch, du könntest den erweitern, wenn du weitere Informationen etc. hast... --2A02:8070:6382:ECE0:E105:A6DB:AA4:4DB8 16:48, 28. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]