Diskussion:Troff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TROFF ist außerdem ein Befehl in der Programmiersprache Basic. Er bedeutet Trace Off... für weitere Informationen siehe Tron (Begriffsklärung). Obige Information kann ja noch in diesen Troff-Artikel eingearbeitet werden. --Abdull 10:51, 7. Mär 2005 (CET)

Hab das mal eingearbeitet. --Poc

Lesenswert-Diskussion (gescheitert)[Quelltext bearbeiten]

Groff ist das GNU-Pendant zu Troff, einer Textsatzsoftware wie z. B. LaTeX. --Poc 19:51, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stellst Du jetzt hier beide Artikel zur Wahl oder nur einen? Wie hätt´s denn der Herr gern? --Grüße aus Memmingen 20:05, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kurze Frage was soll bei groff bitte schön lesenswert sein? Die Programmcodes oder die Eingabeaufforderungen in Listenform? Dann kann ich mir auch den Quelltext einer x-beliebigen Software anschauen und mich dran erfreuen -Armin P. 20:09, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

  • Kontra - lachen tue ich später. Marcus Cyron 20:29, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • wow - bei Troff kann ich zumindest eine Artikelstruktur erkennen - trotzdem reicht mir dies auch nicht bei diesem Artikel aus und empfehle dem Einsteller diese beiden Textwüsten aus der Kandidatur zu entfernen. Ansonsten ein Kontra Kontra von mir. -- Rolf H. 20:38, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • 2 mal Kontra, kann der Antrag noch zurückgezogen werden, würde eine große Blamage ersparen--Cartinal 20:45, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • Wie wäre es, die Knoff-Hoff-Show noch mit in den Kandidatenpool zu werfen? Kontra --Andibrunt 00:08, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • Aus formalen Gründen Kontra für Groff, da die Gliederung wirsch ist und man als Laie nur ansatzweise versteht, um was es überhaupt geht. Troff ist etwas verständlicher, da die Einleitung Laien-kompatibler ist. Im Text gibts dann viele inhaltliche Fragezeichen. Der geschichtliche Abschnitt ist sehr aus der Innenperspektive eines entsprechenden Fachmanns geschrieben. Der Laie versteht oft nur Bahnhof (was z.B. ist „McIllroy's troff“?). Beide Artikel wären wohl besser erstmal ein Fall für die Review, um sie halbwegs in Form zu bringen. Dann gerne wieder hier gesehen. Grüße-- · peter schmelzle · d · @ · 00:36, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • Da fällt mir doch glatt ein: "Remember this when angry at noobs: Player 1 has a kick command." Seid nett zum Anfänger! Für genau so Fälle gibts ja die 5-Contra-Regel. -- Ben-Oni 04:21, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]