Diskussion:Tsavo-East-Nationalpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Angaben zur Fläche sind wiedersprüchlich: Verschiedene Quellen sprechen von "etwa 11.747 Quadratkilometer", das Eingangsschild zum Park (beim Voi-Gate) gibt jedoch "13.747 SQ.KM" als Wert für die Fläche an.

-Oder interpretiere ich da was falsch und mache ein Fehler bei den Einheiten? --Rohe 10:18, 1. Nov 2005 (CET)

Willkommenstafel beim Eingang zum Tsavo-Ost Nationalpark
Hallo! (Ja, ich habe gesehen dass dieser Eintrag etwas älter ist.) Die Frage ist durch die Änderung 48211342 von 91.32.212.203 am 10. Jul. 2008, 08:04 Uhr, wieder aktuell.
Tatsächlich widersprechen sich hier diverse Quellen:
  • KWS gibt hier nur die Fläche des gesamten Tsavo-Parks (vor der Teilung) mit 21.812 km² an. Auf der KWS-Seite für den Tsavo-West ist hingegen von einer Fläche von 7.065 km² die Rede. Rein rechnerisch ergäbe das für den Tsavo-East eine Fläche von 14.747 km².
  • Auf o.e. erwähnten Bild vom Eingang sind 13.747 km² zu lesen.
Bei allen drei Angaben ist interessanterweise "nur" die Tausender-Stelle unterschiedlich. Ich bin dafür, den Wert aus der World Database on Protected Areas zu übernehmen, da diese wohl am ehesten als unabhängige und seriöse Quelle angesehen werden kann. MfG, --R.Schuster 14:24, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist es sinnvoll, den Ostpark unter dem deutschen Lemma zu haben, den Westpark aber unter dem Englischen? Ich bin kein Experte, aber aus logischen Gründen erscheint mir dies fragwürdig. Geisslr 08:44, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]