Diskussion:Tschitti Tschitti Bäng Bäng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch hier gab es vor dem Film ein Buch, das übringens Bond-Erfinder Ian Fleming geschrieben hat und nach dem Film noch ein Musical - wenn schon, dann sollte das auch erwähnt werden. Die englische wikipedia hilft hier weiter. --Psydoc 23:43, 3. Jan 2005 (CET)

Für solche Inhalte ist eigentlich die "Artikel"-Seite vorgesehen ;-) --Robert 11:49, 4. Jan 2005 (CET)
Ich weiß nicht, ob es wirklich so glücklich ist, nun quasi gleich mit der ISBN-Nummer des Buches ins Haus zu fallen. Zumal der Artikel vorrangig ja doch den Film behandelt. --J.-H. Janßen 22:36, 4. Jun 2006 (CEST)
"Zumal der Artikel vorrangig ja doch den Film behandelt." Genau das ist hier anscheinend das Problem! Der Artikel sollte eigentlich das Buch behandeln und nicht den Film. Trotzdem ist die Handlung 1:1 vom Artikel Film übernommen. M.E. ist der Buchinhalt aber ein anderer - werde ich mal prüfen (hab die / eine deutsche Übersetzung auch schon 20 Jahre nicht mehr gelesen...). --Alpert 08:22, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Kategorie „Einzelautomobil“?[Quelltext bearbeiten]

In der englischsprachigen Wikipedia gibt es einen Atrikel „Chitty Bang Bang“. Eine Übersetzung ins Deutsche dieses Artikels − oder noch besser, ein selbstständig abgefasster Artikel − wäre geeignet, mit der Kategorie „Einzelautomobil“ versehen zu werden. Nicht aber der Artikel „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“, der das Buch meint. Ich bin daher so frei, die Kategorie herauszunehmen. ----130.83.12.163 20:21, 29. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]