Diskussion:Tsundere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Asuka eine Tsundere?[Quelltext bearbeiten]

Asuka aus NGE ist bestimmt NICHT Tsundere. Man muss IMHO zwischen Tsundere und "gewöhnlichen" Ziegen untescheiden. Asuka fällt sicherlich eher in letztere Kategorie. Ich finde sie sollte demnach nicht in der Liste dort auftauchen. Bitte um Rückmeldung. 85.183.215.184 14:30, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Von „bestimmt nicht“ würde ich nicht reden wollen, es ist jedoch umstritten. Sie zeigt aber zumindest tendenziell tsuntsun- und deredere-Eigenschaften. Es mag ein ungünstiges Beispiel sein. --Mps 14:46, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Mps, vielleicht sollten wir sie demnach durch ein eindeutigeres Beispiel ersetzen? Ich schlage Tohsaka Rin aus Fate/Stay Night oder Hiiragi Kagami aus Lucky Star vor. Viele Grüße 92.225.205.9 00:05, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Der Abschnitt handelt aber von Charakteren, die als Tsundere einzuschätzen sind, aber bereits vor dem Begriff existierten. Der Begriff Tsundere kam aber erst 2001/2002 auf. --Mps 00:28, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]