Diskussion:Tubular Bells

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Notenmuster ist falsch notiert. Das Intro ist 7/8 - 7/8 - 7/8 - 9/8 (einfach mal mitzählen). Es sei denn man möchte es gänzlich notieren mit jeder Note als 32tel, dann wäre es in 30/32. Nicht allzu wichtig, aber korrigierenswert. MikeBbt 10:31, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sei mutig!--Gripweed 11:02, 24. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Richtig, der raffinierte Taktwechsel sollte korrekt dargestellt werden. Siehe z.B. [1] bodoklecksel 14:45, 25. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Master of Ceremonies[Quelltext bearbeiten]

Der deutsche Artikel behauptet, die Instrumente würden von Mike selbst vorgestellt bzw. die Instrumentnamen gesprochen. Der englische Wikipedia-Eintrag dagegen nennt Vivian Stanshall als den Sprecher, was meines Wissens auch korrekt ist (aber ich bin nicht 100 Prozent sicher). Weiß es jemand genau? --Jow 22:39, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Tubular Bells for two[Quelltext bearbeiten]

Ich war heute auf deinem Konzert mit dem Namen: Mike Oldfield´s Tubular Bells: for tow. DIe beiden australischen Musiker Aidan Roberts und Daniel Holdsworth spielen Tubular Bells (Urversion). Es ist verdammt nah am Original. Die beiden haben natürlich viel zu tun, springen über die Bühne um die Instrument zu spielen. Dabei wird auch ein Tubular Bells (Röhrenglocken) gehämmert, es ist zwar nicht so gross, wie das 1993 in Frankfurt bei 20 Jahre Tour, aber hat den gleichen Effekt. Ich bin der Meinung, dass dies hier erwähnt werden sollte. Die beiden begannen, lt ihrer Aussage heute abend in Trier (ehemalige Kirche St. Maximin/Reichsabtei) vor 4 Jahren damit und touren seit einiger Zeit damit um die Welt.

Ich werde, falls sich niemand auf die Disk meldet, den Beitrag in Tubular Bells integrieren.

Herzliche Gürsse --Poldy 1973 (Diskussion) 01:16, 11. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Fehlender Beleg[Quelltext bearbeiten]

"Damit ist Tubular Bells eines der erfolgreichsten Debütalben der Musikgeschichte."

Bitte belegen. --2003:D3:DF2C:4C0C:E16F:4ACB:5511:25E7 22:43, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Dauer der Produktion/Einspielung[Quelltext bearbeiten]

Es stimmt nicht, dass das gesamte Album innerhalb einer Woche eingespielt wurde/werden musste; dies trifft lediglich auf die erste Seite des Albums zu! (dessen bin ich mir GANZ sicher!) (nicht signierter Beitrag von 2003:E7:6F03:7D01:984F:2D14:9A4:2494 (Diskussion) 10:58, 6. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]