Diskussion:Turmendspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Einleitung müssen beide Seiten über Türme verfügen, damit es ein Turmendspiel ist. Es ist aber auch Turm gegen Bauer(n) gelistet. Was ist nun per Definition ein Turmendspiel? Laut Awerbach genügt es, wenn eine Seite noch über einen Turm verfügt. Ich korrigiere das mal. --KnightMove 20:50, 30. Jul 2006 (CEST)

Chérons Buch[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand Infos, ob es von Chérons La fin de partie une tour et un pion contre une tour von 1923 auch eine deutsche Übersetzung gibt und ob das als Literatur geeignet wäre? --Gruß, Constructor 22:19, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Doppelturmendspiel[Quelltext bearbeiten]

Wo ist ist die Studie zum Doppelturmendspiel hin? (nicht signierter Beitrag von 134.3.212.15 (Diskussion) 23:44, 29. Mär. 2015 (CEST)) Es gibt wenig Material über Doppelturmendspiele... Eine Antwort wäre angemessen. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:884:8000:9CAD:A0E0:BF1C:399E (Diskussion | Beiträge) 22:32, 20. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Ich finde keine in der Versionsgeschichte bei einer schnellen Durchsicht. Eine ist bei Henri Rinck, wie im entsprechenden Abschnitt verlinkt. --Constructor 00:29, 21. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]