Diskussion:Turok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Turok“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ist Turok denn nicht ein Titel? --

Ich denke du meinst, dass z.B. Joshua Fireseed in Teil 2 den Titel Turok erhält. Das ist richtig.--Waluigi 16:38, 7. Apr 2005 (CEST)

Turok soll für die PS3 und eventuell für Nintendo Wii neu aufgelegt werden: http://www.golem.de/0605/45271.html ElderGod 21:00, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Für mich war Turok vor allem durch die Comics bekannt. Dass hier fast ausschließlich auf die Computerspiele eingegangen wird gefällt mir nicht besonders. Nicht einmal der Original-Zeichner Rex Mahon wird hier erwähnt. Villeicht erbarmt sich ja irgendwann jemand und übernimmt die recht guten Informationen aus en:Turok.Erzwo 20:28, 1. Aug 2006 (CEST)

Soll der neue turok Teil nicht Rebirth heißen??

Nein.--84.164.98.177 10:38, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Turok gesperrt[Quelltext bearbeiten]

Bevor jemand Turok sperrt, sollte er mal die Regeln durchlesen. Denn der Abschnitt Reaktion ist vollkommen falsch und muss gelöscht werden.--84.164.98.177 10:38, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Inwiefern vollkommen falsch?--PtM 14:55, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Nun, ich habs jetzt erstmal verbessert. Trotzdem sollte man nachprüfen, ob man das stehen lassen kann. Wenn ja, müsste man aber auch die Wertungen von den anderen Spielen irgendwie einsetzen. Ich versuchs mal. Gruß,--84.164.123.187 21:26, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich kenne mich zwar mit der Handlung von Turok nicht aus, aber es gibt eine, oder?! "Indianer der gegen Dinosaurier kämpft" ist doch eher eine recht knappe Beschreibung.

Zudem sind bei den einzelnen Spielen nur die Konsole und die Anzahl der Spieler vermerkt.

Sollte sich jemand mit der Turok-Story auskennen, bitte ich ihn sie wenigstens ansatzweise hier niederzuschreiben. Aber bitte nich so umgangssprachlich wie der bisherige Autor.

Habe mir erlaubt, die Geschichte der Comics zu erweitern/korrigieren und auch die Einleitung passend abgeändert. Könnte für den einen oder anderen hilfreich sein, zum Verständnis der Figur. Zur Storyline fällt mir aber auch nichts anderes sein, als dass eben ein Native American irgendwelches Kroppzeug abschlachtet, nur die Waffen, das Setting und sein privater Background wechseln eben – insofern dann aber irgendwie die perfekte Vorlage für einen Shooter… Was noch zu ergänzen wäre, sind die verschiedenen Bücher, die nach den Spielen entstanden sind, und ein Trickfilm, der 2008 auf DVD erschien.

Kritiken XBG Games[Quelltext bearbeiten]

In zwei Änderungen hatte eine IP Bewertungen entfernt, die mit der Zeitschrift XBG Games belegt waren. Begründung war Kein Nachweis verfügbar in der Zeitschrift. Nun wurden diese vor zehn Jahren mit dieser Änderung eingefügt - also gerade als die Zeitschrift frisch vorlag. Das scheint mir schon glaubwürdig. Da müsste der Benutzer damals gezielt gefälscht haben? --Don-kun Diskussion 07:11, 27. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Der Benutzer war ziemlich umstritten, wenn man seine Benutzerbeiträge mal anschaut. Außerdem wäre die Frage ob irgendwo die Quelle nachlesbar wäre? -2003:E7:EBDD:BB35:1173:2701:542:3845 20:38, 27. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]