Diskussion:Turtle (Syntax)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Ich würde es für gut halten, wenn im Lemma auch die geläufige Kurzbezeichnung Turtle stünde also "Terse RDF Triple Language (Turtle)", kenne mich aber nicht mit den einschlägigen WP-Standards dafür (und entsprechender Redirects) aus. Wie sehen das in dieser Sache erfahrenere Wikipedianer? -- GVogeler 11:06, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich war mal so frech und habe den Artikel einfach mal in Turtle (Syntax) verschoben.--Wondervoll (Diskussion) 22:52, 24. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Beispiel in der jetztigen Form nicht nützlich[Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zum Artikel N3 oder SPARQL steht hier nicht dabei was das Beispiel eigentlich bewirkt. Was sehen wir hier? Bitte an Turtle-Experten: das Beispiel mit 1-2 Sätzen erklären.

Erklärung des Besipiels habe ich aus dem englischen Artikel übernommen. markusmr