Diskussion:Twilight Zone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Textpasagen wurden offensichtlich aus http://www.epguides.de/twiliold.htm kopiert.

Mariachi 00:05, 8. Okt 2004 (CEST)

"Kommissar 00-Schneider stammt nach eigenen Angaben aus der Zeit der Twilight Zone."

Was soll das bedeuten? Spielt die Handlung des des Films nach Aussage von Helge Schneider zur Zeit in der Twilight Zone gedreht wurde, oder was? (nicht signierter Beitrag von 91.23.225.121 (Diskussion | Beiträge) 21:35, 2. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Twilight Zone bei den Simpsons[Quelltext bearbeiten]

Ich finde "Alle Zeit der Welt (Time Enough at Last)" wird deutlich in "Die starken Arme der Marge (Staffel 14 Episode 8) parodiert. Ein Briefträger liegt unter Simpsons Auto und kann nicht befreit werden, was ihn aber nicht stört, da er die Zeitschriften seiner auszutragenden Post lesen kann. Er beginnt ein Magazin namens "Twilight Zone" zu lesen, daraufhin fällt aber seine Brille runter und zerspringt. Danach erscheint kurz das Twilight Zone Intro. Erwähne das nur, weil hier auch sonst wohl alle Simspns TW Verweise stehen. Falls ich mich getäuscht habe, Schwamm drüber ;) -- 91.67.142.247 23:43, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hier sind nicht alle Twilight Zone-Referenzen vorhanden. Deswegen möchte ich jetzt fragen: Sollen alle erwähnt werden oder nur einzelne Beispiele? --Behnam Lot 22:54, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Unbekannte Dimensionen[Quelltext bearbeiten]

Auf IMDb ist der deutsche Titel Unbekannte Dimensionen -- Maleeetz °°°°° 12:24, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Episodenbeispiele[Quelltext bearbeiten]

Wie viel Sinn macht es, hier die Handlungen von wenigen, beliebigen Epsioden und dann einige (statt alle) Beispiele für kulturelle Referenzen wiederzugeben? Würde eine Liste aller Episoden nicht mehr Sinn machen? --Behnam Lot 18:02, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hintergründe und Kritik[Quelltext bearbeiten]

Simpsons-Erwähnungen wirklich nötig?[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Erwähnungen, dass diese und jene Geschichte bei den Simpsons vorkam wirklich unnötig. Es reicht doch, zu schreiben: "Auf einige der Geschichten wurde in Serien, ZB bei 'Die Simpsons' oder 'Futurama' angespielt." Wenn niemand was dagegen einzuwenden hat, änder' ich das mal. --86.32.51.26 00:20, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Seite verschieben und dt. Serientitel geben?[Quelltext bearbeiten]

Ich kannte die Serie lange nicht unter ihrem Originaltitel - eher ihren deutschen Wiederholungstitel den sie durch die Kirchgruppe bekommen hat "Unwahrscheinliche Geschichten". Natürlich kennt mittlerweile jeder zweite den Originaltitel als den dt. Fernsehtitel, jedoch wird bei Wikipedia auch der Film zur Serie nicht als Twilight Zone The Movie sondern als Unheimliche Schattenlichter gelistet. Daher wäre ich dafür die Seite unter dem dt. Titel oder zumindest angepasst als "Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" zu listen.--Hudemx (Diskussion) 22:59, 28. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:28, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]