Diskussion:Twm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch Text und bild[Quelltext bearbeiten]

`Als twm in das X-Window übernommen wurde, hat man ihn in Tab Window Manager umbenannt. Dies liegt darin begründet, dass die Titelzeile nicht immer über die ganze Breite des Fensters geht, sondern nur so lang ist, um den Titel aufnehmen zu können.'

Das mag so sein, aber das Terminal im Screenshot hat eine Titelleist, die über die ganze Breite geht. Ist das nun eine neuere Entwicklung, generell konfigurierbar, oder ist der Text unzutreffend? -- 80.126.161.176 12:13, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Option heißt SqueezeTitle und wird in der Beispielkonfigurationsdatei im Archiv von twm-1.0.3 mitgeliefert. Ist aber in der Tat schade, dass es im Bild nicht dargestellt wird.

Auch wenns hier nicht ganz reingehört..[Quelltext bearbeiten]

gibts denn nirgends ne ordentliche Erklärung wie man den verwendet- an sich ist er ja sauschnell, aber wie man z.B. einfach ein Fenster schließt habe ich immer noch nicht rausgefunden...; dann könnte man ja viell. mal nen Link reinsetzten.

--138.246.7.146 14:42, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]