Diskussion:Two and a Half Men

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Two and a Half Men“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Radeberger Bier?[Quelltext bearbeiten]

Im Teil "Wer hat in mein Busch gepinkelt?" trinken Alan, Walden, Billy, Herb, Radeberger Bier im Pool? In einer amerikanischen Serie? Oder gibt es verschiedene Biersorten je nachdem wo die Serie ausgestrahlt wird? (nicht signierter Beitrag von 109.40.129.122 (Diskussion) 17:35, 14. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]

Steht schon unter Two and a Half Men#Trivia. Es ist bekannt, dass es sich dabei um ein (weltweites) Product Placement handelt. Gruß, --NiTen (Discworld) 18:14, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nach dem Bearbeitungskrieg der letzten Zeit - die Entfernung beruht natürlich auf Theoriefindung und die Reverts damit zunächst einmal in Ordnung - stellt sich mir die Frage, ob diesem Abschnitt nicht doch eine deutliche Überarbeitung helfen könnte.

  • Praktisch alles ist unbelegt und einige Eigensynthesen (Altersinkonsistenzen zum Beispiel) wirken ebenfalls stark nach TF.
  • Der gesamte Abschnitt geht kreuz und quer, sowohl thematisch (Produktionsinformationen wie verwendete Autos oder Drehorte, (vermeintliche) Kontinuitätsfehler, Infos zur Rezeption) wie auch chronologisch. Diese Liste durchzugehen hat eher etwas von "schmökern", ich denke aber, in einer Enzyklopädie sollte die gesuchte Information mit möglichst wenig Suche aufzufinden sein.
  • Die Wichtigkeit minimalster Details für einen enzyklopädischen Übersichtsartikel ist für mich auch fraglich (das betrifft nebenbei auch den im Edit War umstrittenen Punkt, die aufgrund von Product Placement getrunkenen Getränkemarken). Klar steht unter der Überschrift "Trivia" eher Nebensächliches, aber das ist ja auch einer der Gründe, warum solche Abschnitte allgemein nicht so gerne gesehen wird. Sollte eine eigentliche Eintragung hier viel Aufmerksamkeit erhalten haben, wie beispielsweise der Starbucks-Becher bei Game of Thrones, so sollte auch eher das dargestellt werden, als nur das Faktum selbst. Wirklich enzyklopädisch Interessantes, wie die Anzahl der Länder, in denen die Serie ausgestrahlt wurde, gehören tendenziell eh in den Hauptteil des Artikels. --131Platypi (Diskussion) 14:22, 27. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Siehe auch Wikipedia:Formatvorlage Film, insbesondere Wikipedia:Formatvorlage Film#Häufige Fehler: "Aufzählungen üblicher Filmfehler ohne besondere Rezeption oder Auswirkungen sind nicht erwünscht." Ein erwünschter Abschnitt Produktion fehlt dagegen noch und sollte eingerichtet werden. --Sitacuisses (Diskussion) 14:42, 27. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]