Diskussion:U-Bahn Fukuoka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Linienlängen der Linien 1 und 2 stimmen nicht mit den Angaben in der japanischen Wikipedia überein - so ist die UL 1 dort als die Grundlinie bezeichnet, und nicht die UL 2. Willst du/soll ich hier entsprechend ändern? Oliver Mayer 16:22, 26. Apr 2005 (CEST)

Ich habe die Daten von urbanrail.net. Im Zweifel vertraue ich den Daten in der japanischen Wikipedia mehr. Was steht eigtl. auf der Betreiberseite [1]? Du kannst den Artikel dann dementsprechend ändern (auch das mit den Linien). Aus Mangel an Japanischkenntnissen werde ich hier wohl nicht mehr sehr viel beitragen können. -ThSch 20:17, 26. Apr 2005 (CEST)
Laut meinem U-Bahnbuch ist die Linie 2, also ohne dem gemeinsamen Abschnitt mit der Linie 1, 4,7 km lang. Wenn Bedarf besteht, kann ich auch die einzelnen Bauetappen mit ihrer Länge angeben, oder ist das vielleicht im Artikel nicht nötig? --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 21:39, 26. Apr 2005 (CEST)
Die einzelnen Bauetappen wären nicht schlecht, aber bisher hat das noch keine japanische U-Bahn in der deutschen Wikipedia. Ich denke, da gibt es erst noch viele andere Bahnen, zu denen überhaupt noch gar nichts steht, bevor man die Details dann macht. Aber wenn du willst, gerne! Oliver Mayer 00:53, 27. Apr 2005 (CEST)