Diskussion:U-Bahnhof Schlesisches Tor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ab 1961 Endbahnhof: Aufgrund der politischen Entwicklung und aus Angst um die West-Berliner U-Bahnzüge, baute bereits die zu der Zeit gespaltene BVG vor dem Bahnhof Schlesisches Tor eine Kehranlage ein, um im Notfall die Züge dort enden zu lassen. Erstmals notwendig war dies bei den Aufständen des 17. Juni 1953 in Ost-Berlin. Dauerhaft notwendig wurde es dann ab dem 13. August 1961(...)" - Das hat (chrono)logisch doch gar keinen Sinn!? --82.113.98.160 13:14, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum nicht? Er war ja gerade deshalb Endbahnhof, weil ab da die Züge immer wenden mussten ;) --188.97.175.43 13:40, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

nur ein Aufzug?[Quelltext bearbeiten]

Warum soll bei diesem U-Bahnhof nur ein Aufzug eingebaut werden? Dieser U-Bahnhof hat Seitenbahnsteige und da müssen es ja wohl mindestens zwei Aufzüge sein?! (nicht signierter Beitrag von 87.123.105.243 (Diskussion) 09:39, 10. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Das war mehr eine rhetoritsche Wendung, aber ich habe es dementsprechend angepasst. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 10:41, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]