Diskussion:U. G. Krishnamurti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grottenhaft schlechter Stil des Artikels mit vielen Fehlern! Beispiele: - nicht, dass man ihm nach seinem Tode gedenke (dass man seiner gedenke) - Menschen, die sich mit spirituellen Problemen an ihn wandten, betonte er stets, dass er keine Lehre habe (Menschen gegenüber ...) - heiratete er die 25 jährige Kusuma (Orthographie) - Er trennte sich von seiner Familie und hielt sich mittellos in London auf, wo er sich der Ramakrishna-Mission anschließt und seine Bekanntschaft zu Jiddu Krishnamurti erneuert. (Gegensätzliche Zeiten) - 1961 trennte er sich endgültig von seiner Frau, die zwei Jahre später bei einem Unfall stirbt. (Gegensätzliche Zeiten) (nicht signierter Beitrag von 84.61.57.124 (Diskussion) 12:40, 20. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

U.G ist sicher sehr relevant. Besonders im Bezug auf Advaita wird er immer wieder erwähnt. Er hat Bücher und Reden geschrieben, diese jedoch nicht geschützt, sonder im Gegenteil jeden aufgefordert, die Schriftstücke zu verwenden. Es gibt keine Copierights, die Schriften sind über Internetseiten komplett abzurufen. Er hatte lange Zeiten auch keinen festen Wohnsitz, keine Adresse.

Offenbar ist hier noch einiges gelaufen. Die Versionsgeschichte ist weg. Aber die Seite steht trotz wakerer Gegenwehr nun doch und ist auch inhaltlich etwa stimmig. Das freut mich. (Initialautor)

Lieber Austerlitz -- 88.75.81.226, Du könntest die Qualität weiterhin noch steigern, indem Du die "Ideenlehre" , die keine sein will, kurz & übersichtlich wiedergeben könntest. Mir fehlt der Einblick hierzu. Herzlichst DesLöschteufelsGroßmutter 11:14, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist schon zu lange her. Aber ein kleiner Abschnitt, wenn auch verfremdet, aus meiner "Feder" steht noch. War 3 Jahre lang mit Heidegger beschäftigt. (Gruss, Initialautor, anno 2011) (nicht signierter Beitrag von 193.247.250.29 (Diskussion) 18:55, 8. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

"entwickelte und verbreitete seine eigene Weltanschauung" stimmt nicht. Die Dialoge und wenigen Reden wurden von (selbsternannten) Anhängern herausgegeben, sind Tonbandinterviews. Er hat immer wieder betont, dass seine Antworten gewissermassen nur Echos auf die Fragen seien, keine Bedeutung hätten und zu nichts nutze seien. CConrad

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Bitte klare Definition in die Einleitung. --Oberlaender 17:57, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

sollte erl. sein -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:25, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:12, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]