Diskussion:USS Hornet (CV-12)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso ist eine Legende um dieses Schiff Unfug? Ich bitte um eine Begründung. Wenn Legenden, bzw. Urban Legends Unfug sind müssten alle Artikel zu solchen Themen entfernt werden.

Grüße Uwe

WP:WEB... Webforen sind keine zitierbaren Quellen, und Kabel Eins auch nicht. --Felix fragen! 11:35, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
genau. Liefer eine Quelle. Ansonsten kann ich auch viel in Webforen behaupten. --Henristosch 11:36, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Sehe ich auch so. Quelle bedeutet bspw. Link zu einer seriösen Seite, Nennung einer Sendung mit Datum, Sender und Uhrzeit usw. Behauptungen aus Webforen sind dagegen keine Quelle. Und solange dazu nichts vorliegt, haben angebliche Spukgschichten hier keinen Platz.--Wahldresdner 15:12, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Wieso ist eine TV Sendung die einen 20 Minütigen Beitrag bringt nicht eine Zitierbare Quelle? (Die Sendung heißt "K1 Doku" und lieft am 16.10.07 um 19:10 auf Kabel 1.

Ich selbst glaube auch nicht, dass es da spukt. Aber die Tatsache, dass es solche Legenden gibt, die sich um dieses Schiff ranken sind eigentlich vom Intresse für jemanden der sich informieren will.

Beispiel: Wirklich "belegbare Beweise" oder gar wissenschaftliche Quellen für den Yeti oder den Bigfoot gibt es auch nicht. Doch haben diese Wesen sogar eigenen Artikel in Wikipedia.

Desweiteren empfehle ich euch mal die Englische Wiki Seite von der USS Hornet. Vielleicht wollt ihr dort den Eintrag über "Paranormal" auch rauslöschen.

Hier noch eine weitere Seite zu dem Thema: http://www.loq12.at/freakynews/story280.ihtml

Einige "Richtige" Quelle werdet ihr übrigens zum Thema Geister wohl nicht finden. Oder meint ihr mit Quelle mit einer Stellungsnahme der US Regierung? :D

Sehr nett übrigens auch, dass ich zuerst einfach gesperrt wurde, man wollte wohl nicht, dass ich hier mitdiskutiere. Mal sehen wie lange der Text hier bleibt bis ein übereifriger Möchtegernjournalist das hier rauslöscht.

Grüße Uwe

War ja klar, dass niemand Antwortet und die Seite einfach klanglos zur Bearbeitung geschlossen wird. So wird Wikipedia untergehen, durch Besserwisser wie Euch.(nicht signierter Beitrag von 62.104.135.255 (Diskussion) )

Nur weil die englischsprachige WP etwas aufnimmt, muss das anderswo noch lange nicht passieren. Das ist deren Sache, was die in ihren Artikeln haben. Und Dein Diskussionsbeitrag bleibt hier stehen, warum sollte jemand das löschen? Und was Yeti und Bigfoot betrifft, haben beide genug mediale Aufmerksamkeit und auch wissenschaftliche Untersuchungen, die ihren Platz in der WP rechtfertigen, anders als es bei obskuren Berichten über spukende Offiziere ohne jegliche Quellenangabe der Fall ist. --Wahldresdner 15:56, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

a) Was in der en:wp steht, kümmert hier reichlich wenig,
b) Wenn du es nicht schaffst, ohne persönliche Angriffe zu argumentieren, wird hier keiner mit dir diskutieren,
c) Nochmal: liefere stichhaltige Quellen. Irgendwelche Privathomepages von Hobby-Ufologen und Möchtegern-Parawissenschaftlern sowie Dokumentationen in drittklassigen Privatsendern sind keine zitierfähigen Quellen. Es gibt im Bereich amerikanische Marinegeschichte mehr als genug seriöse Bücher, von denen sich niemand mit diesem offensichtlichen Unsinn beschäftigt, weil es eben Unsinn ist.
Ende der Diskussion. --Felix fragen! 15:59, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]